Moin, bin mit meinem Umbau fertig, will meine Simme anmachen und nun das. Sie dreht nicht hoch, sondern stottert bei vollgas nur dumm rum. (Das war davor nur ca. 10 sekunden bei kaltstart so, gheht nichtmehr weg nun). Ich habe nichts am Motor geändert, nur Vergaser abgemacht um neuen Gaszug einzuhängen. Nadelstellung alles probiert, in der zweiten von oben (hab 4 Stellungen) geht's am "besten", bzw. so war's.
Ich meine ich hab nichts geändert?! ich werde den vergaser mal sauber machen, was kann ich sonst noch tun? bin echt wütend...hat ja davor alles funktioniert.

Simson dreht nicht hoch/stottert!
-
-
Schau mal ob das Gummi unterm Chokeeinsatz richtig sitzt.
-
Chokeeinsatz komplett raus oder?
-
Ja, rausdrehen und der Gummi is dann unten am Einsatz.
-
Hab jetzt mal ein video gemacht. Gummi sitzt richtig. Hab leider keine Schieberlehere zum Schwimmer einstellen, muss ich mir noch besorgen. Nadelventil (das ganz kleine) schließt gut, nur der große stift der außenrum ist bewegt sich nicht so federnd. außerdem ist ne 70er hd statt 72 verbaut, doch davor ist sie ja auch perfekt gelaufen. ich werd mal dichtung erneuern usw.
Aber ich hab das Gefühl danach gehts immer noch nicht. Was kann ich dann machen? Habe nichts am Motor gemacht außer Schwungrad gedreht, hab ich die Zündung verstellt?! -.-Hier mal ein video zur Veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=xL1khU…BUKaM4BAZmrMRuA
Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln...
-
Hört sich an als ob irgendwo zu wenig Kraftstoff durchgeht. Vergaser reinigen, nachsehen ob alle Düsen frei sind usw.
(den Schwimmer kannst du auch mit nem Zollstock einstellen wenn du keinen Messschieber hast) -
Dann erneuert ich mal die Vergaserteile und mach nen neuen benzinhahn rein und dann hoff ich es klappt. Was kann es sein wenn das nicht hilft?
-
hallo. kann auch an der CDI box liegen. wenn es eine E zündung ist.
-
Bei meinem Star ist das genau so
. Ich habe nichts am Motor oder irgentwelchen Anbauteilen verändert . Das Problem war von einem Tag auf den anderen da . Soweit ist alles I.o. Die Zündung wurde eingestellt , der Auspuff ist frei und der Vergaser ist soweit nur mit neuen Teilen ausgestattet . Ich glaube darin könnte auch das Problem liegen . Genauer im Chockeinsatz . Der ist auch aus der großen MZA-Kiste . Er könnte sich ja durch das Benzin angelöst haben und so nicht mehr richtig dichten . Ich würde dem jetzt erstmal nachgehen bevor du dich um andere Lösungen bemühst . Also einfach mal gegen ein neues (besseres) austauschen .
-
Wtf ich hab garnichts am choke gemacht da hab auch den Zug sogar drinne gelassen. Ich probiers nochmal mit den neuen Sachen dann seh ich weiter. Bitte lieber Gott lass es funktionieren
-
Schon mal die Zündkerze und den Kerzenstecker gewechselt?
Der Benzinhahn ist es definitiv nicht, denn dann dürfte das Problem erst mit etwas Zeitverzögerung auftreten. Außerdem kannst Du den prüfen, indem Du den Schlauch abziehst und schaust, ob das Benzin bei offenem Hahn ordentlich angelaufen kommt.
Startvergaser (Choke) ist auch unwahrscheinlich. Wenn die Dichtung verhärtet ist oder schief sitzt, dann bekommt der Motor zuviel Benzin und läuft im Stand nicht richtig. Bei viel Gas ist das dann weniger schlimm, weil vom Startvergaser prozentual weniger Benzin kommt als bei Standgas.
-
Läuft wieder, es war statt 72 ne 74 drin (läuft besser mit 74). nur ich hab jetzt ne neue 74 drin, meine alte scheint wohl iwie kaputt gewesen zu sein. sauber hab ich sie eig gemacht. naja soll mir egal sein, sie läuft wieder. Danke trotzdem euch allen, ich freue mich, dass ihr euch so bemüht mir zu helfen.
Bis bald und ride safe -
Heute gute 15-20 km gefahren, auf einmal nimmt sie kein gas mehr an und springt nicht mehr an, dreht jetzt nur noch mit choke hoch und stotter dabei wieder.
wahrscheinlich dreck in der düse?
und obwohl ich den schwimmer eingestellt habe mit messschieber, läuft kein sprit in den benzinschlauch und der vergaser ist immer voll. im offenen zustand weiter zum vergaser oder weiter zur hauptdüse biegen?? -
28-32,5 passt eigentlich sehr gut. Du soltest dir dringend mal ein paar Infos zwechs Vergaser ergoogeln.
Es ist echt wichtig....das du den sauber einstellst. Sonst ist alles vergebene Liebesmüh und du riskierst deinen Zylinder....Sven
-
Hab den zu auf 28 gestellt, offen 33
Düse ist 74 drin, alles kleinere geht gar nicht. Probiers mal mit 75
Und sonst ist ori. -
Ich kann hier ja nicht lesen, was du noch so gemacht hast. Mit nem originalen Luftfiltersystem ist eine 72er eigentlich ausreichend um gutes Gemisch zu erzeugen. Hast du da jetzt aber waa geändert...kann es schon wieder anders aussehen.
Auch hatte ich schon hängende Schwimmerventile...und einen suuuper Nachbaubenzinhahn...der nur auf Reseve die nötige Durchflussmenge bereit stellte.
Kann alles sein. -
Mit 72 lief sie richtig schäbig und hat erst nach sekundenlangen vollgas gedreht, mit 74 wieder normal. Zylinder ist ein Almot, läuft aber nur 65-70 und am Berg zieht er kaum was mehr, also nicht bearbeitet schließlich ich daraus. Im 1 hatte sie im kalten zustand teilweise noch so stottern, deshalb will ich mal noch ne 75 Düse versuchen. Es ist alles original sonst außer Düse. Schwimmer ist auch zu 28 und offen 33 eingestellt, sollte also eigentlich passen -.-
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!