Suche 60ccm Zylinder

• Hey,
    Ich habe vor nach dem Winter für die nächste Saison aufzurüsten und möchte mich nun jetzt schon einmal informieren und schlau machen.
    Was ich suche ist ein 60er Zylinder für den Allltag der aber auch Spaß bringt. Gefahren werden soll er mit Original aussehendem Auspuff und auf jeden Fall soll der Vergaser 16mm bleiben und wenn es geht Luftfilter auch original. Also total unauffällig eben. Deshalb glaube ich, dass ein 4 Kanal wenig Sinn macht ohne 19er Gaser und Luffi Umbau. Der Zylinder soll auf jeden Fall auch untenraus Druck machen und am Berg nicht verzweifeln wie mein Almot 50er...
    Breites Drehzahlband ist mir da schon angenehmer denk ich. Ich strebe 6PS mindestens an und etwa 75km/h, muss nicht auf Höchstgeschw. sondern Beschleunigung ausgelegt sein. Fahre jetzt schon ein 14er Ritzel mit meinem almot gehen auf der geraden da 65-70.
    Preislich möchte ich nicht ewig viel ausgeben, das ist klar. Ich habe Bereits an den ZT S60 Stage 1 oder den 60er G von JWSport gedacht. LT ist mir etwas zu teuer.
    Ich hoffe ihr könnt mich da gut beraten, vielleicht gibt es ja auch Leute hier die 60er selber machen für einen angenehmeren Preis?! 1 Ring Kolben wäre mir lieb, da der ja deutlich ruhiger und besser sei, oder?
    Was ich brauche? Klar, Zylinder + passender Kopf, Dichtungen, Kolben, Kolbenbolzen+ Clips etc.

Grüße

S51@ JWSport 60G+

• Zitat von kalimuc;2850713

Ja und welcher hat die bessere Leistung? bringt der LT auch gewünschte 6ps und Fahrverhalten etc?:)

Die werde sich beide nicht viel geben wenn es um die Leistung geht. Die Kolben sind beide gut und werden dir lange Freude bereiten bis das verlangen nach mehr Leistung kommt...
    Ist halt eine Frage des pers. Geschmacks

• Hallo ich habe selber einen 60er sport von LT gehabt und war sehr zufrieden ist halt was kleines für denn alltag der sich auch gut in der stadt macht weil man nich ewig leiern muss bis was kommt ich spreche aus erfahrung fahr im alltag ein 60er sz von lt
    ich bin denn 60er sport mit aoa2 und vape gafahren und der lief in der schwalbe um die 80

Schönwettermoped S51/B2
    SM 90 Spezial (2014) mit extras
    SM 85 Spezial Auspuff
    20er Mikuni Vergaser
    Doppel SB 240mm

Alltagsmoped KR51/2
    LT 60 SZ (2012)
    AOA 2

Vape
    Wer Leistung sät, wird Verschleiß ernten!!!

• Und geht der SZ mit 16er und aoa2 viel besser? lohnt sich der aufpreis? Der Zylinder soll ja locker alles 50cc mäßiges abziehen :) und in der Stadt wenigstens bisschen mit den 125ern mithalten, sodass ich mit denen fahren kann ohne dass sie immer nur warten müssen. Also Stadtverkehr wird bei mir sehr viel gefahren.
    Wie ist der SZ im Vergleich zum reso?

S51@ JWSport 60G+

• hab leider zum reso kein vergleich
    ich sag mal so der sz hat schon mehr kraft hab noch die 2012 version muss aber immer auf drehzahl gehalten werden sonst macht der kein spaß

Schönwettermoped S51/B2
    SM 85 Spezial Auspuff
    20er Mikuni Vergaser
    Doppel SB 240mm

Alltagsmoped KR51/2
    LT 60 SZ (2012)
    AOA 2

Vape

• dann scheint der sport besser zu sein
    danke euch.
    nur die frage zwischen zt 60er und lt 60 sport...reso ist mir zu auffällig.
    jemand nen vergleich ziwschen beiden? bist du den mit 16n1-11 gefahren? hast du luffi umgebaut? welche hd bist gefahren? (aber 09er nadel nach lt die ganzen ventil und düsen umbauten oder?)

S51@ JWSport 60G+

• ja bin bin 16er gefahren luffi war ori. hd war 80er ist aber alles dem set dabei

Schönwettermoped S51/B2
    SM 85 Spezial Auspuff
    20er Mikuni Vergaser
    Doppel SB 240mm

Alltagsmoped KR51/2
    LT 60 SZ (2012)
    AOA 2

Vape

• dankesehr hast mir sehr geholfen!
    Fände nen Vergleich zwischen ZT 60 Stage 1 und LT 60 Sport sehr interessant. tendiere aber eher zum LT wegen dem vergaserumbauset und LT scheint mir einfach safe.
    jetzt brauch ich nur noch die kohle...

S51@ JWSport 60G+

• Der Reso ist auffällig? Dann lack ihn halt schwarz. Aber das ist das beste und langlebigste was man bekommt

• Motip Hitzefest aus der dose. Vorher schön mit bremsenreiniger entfetten. Zylinder ist schön kräftig, gutes drehmoment von untenraus und schönes überdrehverhalten. Und man kann bei wunsch auch nen 19er gaser samt reso dranhängen und hat noch mehr punch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!