Hey,
Ich habe vor nach dem Winter für die nächste Saison aufzurüsten und möchte mich nun jetzt schon einmal informieren und schlau machen.
Was ich suche ist ein 60er Zylinder für den Allltag der aber auch Spaß bringt. Gefahren werden soll er mit Original aussehendem Auspuff und auf jeden Fall soll der Vergaser 16mm bleiben und wenn es geht Luftfilter auch original. Also total unauffällig eben. Deshalb glaube ich, dass ein 4 Kanal wenig Sinn macht ohne 19er Gaser und Luffi Umbau. Der Zylinder soll auf jeden Fall auch untenraus Druck machen und am Berg nicht verzweifeln wie mein Almot 50er...
Breites Drehzahlband ist mir da schon angenehmer denk ich. Ich strebe 6PS mindestens an und etwa 75km/h, muss nicht auf Höchstgeschw. sondern Beschleunigung ausgelegt sein. Fahre jetzt schon ein 14er Ritzel mit meinem almot gehen auf der geraden da 65-70.
Preislich möchte ich nicht ewig viel ausgeben, das ist klar. Ich habe Bereits an den ZT S60 Stage 1 oder den 60er G von JWSport gedacht. LT ist mir etwas zu teuer.
Ich hoffe ihr könnt mich da gut beraten, vielleicht gibt es ja auch Leute hier die 60er selber machen für einen angenehmeren Preis?! 1 Ring Kolben wäre mir lieb, da der ja deutlich ruhiger und besser sei, oder?
Was ich brauche? Klar, Zylinder + passender Kopf, Dichtungen, Kolben, Kolbenbolzen+ Clips etc.
Grüße