• Servus.
    Ich habe ne S51 E in aussicht. Ich könnte sie ab 1.11 kaufen.

Ich wollte zwar etwas schnelleres aber auch eine Simme.
    Was müsste ich umbauen für ne 81km/h zulassung?.
    Und wie viel kostet der Spaß?

• Überleg dir nochmal die sache mit der Zulassung.... ist unnötig Teuer. Also fürs zulassen würdest du brauchen:
    Scheibenbremse vorn
    Endurostreben

Zylinder steht dir offen, wobei ich bei 81er Zulassung meistens 70ccm Zylinder gesehn hab.

• Kannste so nicht sagen. Geht auh ohne Scheibe.... schau mal in den angepinnten post von drake, da ist einiges beschrieben

• Teile der S70 verbauen und dann auf offene Geschwindigkeit eintragen lassen.
    Optimal ist es, wenn du ne kopie der S70 Betriebserlaubnis vorlegen kannst.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• xW4TT3x
    Für `ne Motorradzulassung (81km/h) muß dein Möp auch diese 81 km/h bringen! Dann muß dein Fahrgestell absolut io sein. Dazu gehören Lenkungslager, Bereifung, Bremsen, intakte gute Fußrasten (hi. u. v), Radlager, Griffe usw. Dann die Beleuchtung (einschl. vorhandener Fernlichtkontrolle), Kennzeichenbeleuchtung u.Standlicht. Falls ein Seitenständer verbaut ist, darf bei ausgeklapptem Seitenständer
    (bei eingeschalteter Zündung) der Motor nicht angehen. (Oder beim Ausklappen des Seitenständers muß der Motor ausgehen)
    Ja, der Prüfer dreht auch selbst `ne Runde!
    Dein Möp muß dann schon einen Kraftrad-Chrakter haben.

mfG jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!