Nein! Weil er schrub, dass die 0,8mm QK in den Kopf eingedreht ist... ![]()
Mal wieder Schwalbe Tuning ...
-
-
Ha, Mr. E setzen 6 Aufgabentext falsch interpretiert. Danke ist geändert.
-
Zitat von Snaily;2862855
So - habe doch noch den Motor ausgebaut und den Zylinder runtergenommen.
Die Kolbenkante ist im OT exakt auf einer Höhe mit der Kante der Buchse. Der "Rand" am Kopf ist 0,8mm hoch.
Kolbenhöhe: 49mm
Abstand Laufbuchsenoberkante / Oberkante Auslass: 24,0mm
Abstand Laufbuchsenoberkante / Oberkante Überströmer: 33,1mm und 34,4mm (in der Mitte, da sie nicht ganz horizontal sind)
Abstand Laufbuchsenoberkante / Oberkante Nebenüberströmer: 34.0mm und 33,9mm
Abstand Laufbuchsenoberkante / Unterkante Einlass: 71,5mm
Abstand Laufbuchsenoberkante / Oberkante Einlass: 55.5mm (nur für den Fall dass das Maß auch interessant ist)Jetzt bin ich mal gespannt ...
Erstmal Lob, gute Arbeit!
Damit kann man was anfangen! Hast Du zufällig gesehen, ob der Kolben einlassseitig oder anderswo noch zusätzlich bearbeitet war?
Von den Spezis bitte kein Kommentar zu dieser Vermutung, bis er geantwortet hat... -
Zitat von Mr. E;2862872
Kannst du noch Fotos von der Bearbeitung machen?
Sorry, das klappt nicht mehr. Ich habe gerade echt Stress meinen Kram zusammenzubekommen.
Melde mich dann wieder wenn ich zurück bin.
-
Zitat von RenaeRacer;2862892
Erstmal Lob, gute Arbeit!
Damit kann man was anfangen! Hast Du zufällig gesehen, ob der Kolben einlassseitig oder anderswo noch zusätzlich bearbeitet war?
Von den Spezis bitte kein Kommentar zu dieser Vermutung bis er geantwortet hat...Danke. Es war nicht so ganz einfach, da die "Löcher" alles andere als gerade sind und zudem noch die Kanten teilweise sehr abgeschrägt sind. Ich habe versucht immer auf den Beginn der Schräge zu messen.
Auf der Seite des Einlasses befindet sich unten am Kolbenhemd eine Art Fenster. Kann ich jetzt nicht mehr messen, aber ich würde sagen so 8x8mm. Das ist jetzt aber eine echt grobe Schätzung aus dem Gedächtnis heraus.
Jetzt muss ich aber weiterpacken und sonst wird das mit meiner Reise nichts

-
Öh what? 85/4 mit 168 ESZ und Kolbenfenster unten am Hemd?
-
Na also! Darauf hab ich gewartet! Irgendwas is am Kolben zusätzlich zur recht großen ESZ gemacht!
JETZT IST ES DEFINITIV ZEIT FÜR FOTOS!
...auch wenns ein wenig dauert!
-
Gestern war ich doch zu sehr in Eile und hatte die Teile auch schon wieder weggeräumt. Also heute morgen in der Garage noch mal kurz nachgeschaut.
Nun die Entwarnung: Der Kolben hat kein Fenster im Bereich des Einlasses. Lediglich an den Seiten im Bereich der Überströmer sind Fräßspuren zu sehen. Die Aussparung die ich gesehen hatte ist an der Laufbuchse im Bereich des Ringstoßes reingefräßt, hat also mit den SZ nichts zu tun. Sorry.
Bilder reiche ich dann Ende nächster Woche nach. Vermutlich erkennt ihr dann wo das Ding her ist und eine andere bereits geführte Diskussion geht wieder los
-
Hab ich mir bei der Beschreibung der Kanalform eh schon gedacht.
-
Ich hoffe ihr kundigt mir jetzt nicht die weitere Unterstützung ab.
-
Na und woher ist das Ding? Hab auch ne Vermutung, aber will keine voreiligen Schlüsse ziehen...
-
Da es mir um das Technische geht und ich einen Bashingthread vermeiden wollte hatte ich den Erbauer nicht erwähnt.
Und vom wem ist der Zylinder nun? Da kann es doch wohl nur Einen geben ...
-
vom reich wahrscheinlich wieder

-
-
Danke, Vermutung bestätigt.
Nicht alles was er baut ist Mist. Ich bin mit meinem 105er völlig zufrieden! Eine optisch penibel genaue Bearbeitung ist zweifels ohne nicht überall nötig, um einen funktionierenden Zylinder zu bauen.
10 Grad Differenz der Steuerzeit innerhalb eines Strömers ist allerdings schon heftig.
Wir warten mal auf die Bilder...
Ich würde erstmal Kontakt aufnehmen und Dir Empfehlungen zur Einstellung holen. -
Alles negative was geschrieben wurde kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte aber schon einige andere Probleme mit dem Motor und zur Zeit beantwortet er meine Mails nicht mehr. Obwohl ich ihn wegen der anderen Sachen wirklich nur leicht kritisiert habe. Aber das soll es dazu gewesen sein.
Wenn der Zylinder das Problem sein sollte kaufe ich einen Neuen und gut ist. Auf weitere Tonnen von Mails mit Herrn R. habe ich einfach keine Lust mehr.So - jetzt ist das zweite mal Boarding und morgen bin ich hoffentlich im Land der aufgehenden Sonne.
-
Ich würde die Flinte bezüglich des Zylinders dennoch nicht ins Korn werfen.
Mit einer Nachbearbeitung können Dir hier viele helfen,
auch wenn man die Steuerzeiten nicht kleiner machen kann... -
Bin aus dem Land der aufgehnenden Sonne wieder heimgekehrt und "Reich"e nun mal die Fotos nach:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1020376raxt65f3s2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10203778vho0icqp4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1020379bg4thoi9jy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10203803kr1eg8n54.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1020391o8t2e47qw6.jpg]ZitatMit einer Nachbearbeitung können Dir hier viele helfen,
auch wenn man die Steuerzeiten nicht kleiner machen kann...Das ist das Problem. Unabhänig von der Funktion dieses Zylinders ist er nicht das was ich haben wollte. Daher tendiere ich eher dazu diesen loszuwerden und einen Neuen zu kaufen der besser auf mein Anforderungsprofil abgestimmt ist. Zu der gesamten hier geschlilderten Problematik hatte ich ein interessantes Gespräch mit Jeffrey von JWSport. Für mich klang das Gesagte nachvollziehbar und ich überlege mir von Ihm einen auf den Ansaugtrakt der Schwalbe modifizierten Zylinder anfertigen zu lassen.
-
Welcome back, bin auch zurück aus dem Orient. Dem Land der goldenen Lambos. Mmh wunderschön. Diese saubere und gleichmässige Bearbeitung. Und meinen KR51 Cross Implex haben sie als Hackfleisch bezeichnet, geil. Könnte mann nur pobieren alle ÜS auf gleiche Höhe zu bekommen, möglichst ohne die SZ noch weiter zu erhöhen. Den Zylinder unten am Fuß n halben bis ganzen mm abzudrehen, den Auslass leicht anheben und den langen Barikit Kolben von RZT zu fahren, um die ESZ etwas runter zu bekommen. Quetschspalte im Kopf erhöhen um das Maß was man am Fuß weggedreht hat, fährt der Kolben dann zwar leicht oben raus, aber naja...
-
Zitat
Dem Land der goldenen Lambos
Also meine Farbe wär's nicht ...
ZitatKönnte man nur pobieren alle ÜS auf gleiche Höhe zu bekommen, möglichst ohne die SZ noch weiter zu erhöhen. Den Zylinder unten am Fuß n halben bis ganzen mm abzudrehen, den Auslass leicht anheben und den langen Barikit Kolben von RZT zu fahren, um die ESZ etwas runter zu bekommen. Quetschspalte im Kopf erhöhen um das Maß was man am Fuß weggedreht hat, fährt der Kolben dann zwar leicht oben raus, aber naja...
Klingt mir zu aufwändig. Da werde ich eher einen Neuen bei Jeffrey bestellen und diesen in der Bucht verscheuern. Aber trotzdem danke, dass Du einen Weg das Ding zu verbessern beschrieben hast.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!