Kein Funke an Zündkerze

• Moin Moin,

Ich hab n Problem was mich echt zweifeln lässt, hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Habe nen s51 Motor mit 6v U Zündung, und top Funken!

Mein Problem ist, sobald die Kerze eingeschraubt ist und der Stecker drauf ist kommt kein Funke mehr :(

Kerze raus, Stecker drauf und an Zylinderkopf gehalten top Funke da, Kerze wieder rein, Stecker ab und nur das Kabel An den Kerzenkopf gehalten, springt nichts über, wenn ichs Kabel an den zylkopf halte, ist wieder super Funke da.

Auch am Untern Teil der Kerze Springt er über, nur oben nicht wo er soll...

Habe dann noch 3 verschiedene Kerzen und 3 Zündspulen die zu 100% gehen probiert selbe Problem.

Kerze, Kopf etc ist alles sauber...

Ich Blicks nicht was da los ist, kennt einer das Problem?

Ps. Zündung wurde auch gegen eine andere getauscht, selbes Problem

Wenn gewünscht gibt's n Beweisvideo heut Nachmittag ;)

• Klingt als fehle deiner Zündkerze in ihrem Gewindeloch die Masseverbindung.

Hat mal jemand das Kerzengewinde repariert?
    Wenn ja, bringt das reperautrgewinde keine Masseverbindung mehr. Ein neuer Zylinderkopf sollte hier helfen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Schon getestet, isn fast neuer Kopf drauf, schafft keine Abhilfe.

Und am unterteil Springt er ja auch über, da is ja das Gewinde mit dran somit auch eine masse verbindung da sein!?

• Ja. Hast Du bedacht, daß die Funkenlänge über die Mittelelektrode kürzer ist, als wenn Du das Kabel direkt an die Motormasse hälst? Der Funken muß ja außerdem noch unten an den Kerzen-Elektroden überspringen. Du hast die Kerze rausgeschraubt und getestet und hattest einen Funken. Den wirst Du also auch haben, wenn Du die Kerze reinschraubst (siehste halt nur nicht).

Aber mal ne ganz andere Frage: Der Motor läuft nicht?

R.I.P. Flori

• Motor lief bis dahin, Problem hat sich aber erledigt, Funke kommt, Moped springt an...

Schuld war der Kondensator, neuen eingebaut 2 kicks u er lief...

Kollege hatte mal selbes Problem, hat mir auch erklärt woran es lag,aber das war für mich zu hoch um das jetzt korrekt wiederzugeben ;)

Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!