Paßt diese VAPE bei meinem S 50? Unklarheit.

• Moin Kollegen!
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Unklarheit gerne aufgeklärt hätte und hoffe, hier fündig zu werden.
    Ich habe einen S 50 B2 Dreigang, 1977, Motortyp lt. Betriebsanleitung M53/2 KF.
    Dann habe ich einen 12 V VAPE Umrüstsatz von MZA mit der Best.-Nr. 13041, welcher laut Montageanleitung für die Motorentypreihen M 531, M 541 und M 571 verwendbar sein soll.
    Der Umrüstsatz soll natürlich in den S 50 kommen, logisch.
    Laut meinem Händler soll der Umrüstsatz dafür passen, die Montageanleitung irritiert mich aber.
    Was meinem Bausatz beiliegt - Zündmodul Z71, Stator A70-S3,Rotor R3(C) -, findet sich bei allen Sätzen, die im Netz ausdrücklich für den S 50 verkauft werden, wieder. Insofern schlüssig.
    Ist der Motor M53/2KF zu der Typreihe M531 gehörig oder wie ist das zu verstehen?
    Danke einstweilen - Gruss Dirk

• Passt ohne Probleme rein. Aufnahmen sind identisch.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• der M531, M541, M741 sind die Motoren aus der S51, S70.

Der M53/2 Kf gehört nicht in diese Typreihe.

Die Vape kannst du bedenkenlos verbauen, lediglich der ZZP ist beim M53 1,5mm vor OT (beim Original zylinder)

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Danke für die Aufmerksamkeit.
    Mechanisch ist alles installiert, hat natürlich gepaßt. Ich hoffe mal, daß die elektrische auch ohne Änderungen paßt, aber der Motor des B2 hat ja schon die elektronische Zündung , daher bin ich da guter Hoffnung.
    Das wird aber in den nächsten Tagen nichts, da andere Geschichten dazwischen kommen.
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!