Mikuni VM20 oder ZT VM 20?

• Zitat von Stud54;2854144

Mit Vergasern hat's ZT nich so....glaub ich langsam. :)

Wir sind die einzigen Simsontuner, die mittlerweile 3 Vergasertypen in Großserie für uns herstellen lassen. Und hier reden wir nicht nur von ein paar hundert Stück!

Wir testen jeden Vergaser ausführlich auf den Prüfstand, Rennstrecke und auf der Straße um für unsere Kunden ein ordentliches Produkt anbieten zu können, dass die bestmögliche Leistung und Qualität zu einen vernünftigen Preis gewährleistet, der Großteil unserer Kunden weis dies zu schätzen, einige Leute sehen das eben anders, wobei man sich überlegen sollten was man so von sich gibt....

• Zitat von ZT-Tuning;2854171

Wir sind die einzigen Simsontuner, die mittlerweile 3 Vergasertypen in Großserie für uns herstellen lassen. Und hier reden wir nicht nur von ein paar hundert Stück!

Wir testen jeden Vergaser ausführlich auf den Prüfstand, Rennstrecke und auf der Straße um für unsere Kunden ein ordentliches Produkt anbieten zu können, dass die bestmögliche Leistung und Qualität zu einen vernünftigen Preis gewährleistet, der Großteil unserer Kunden weis dies zu schätzen, einige Leute sehen das eben anders, wobei man sich überlegen sollten was man so von sich gibt....

Dann habt ihr anscheinend nicht genug hier gelesen. Ich habe jeweils einen 16 und auch einen 18er von euch gekauft. Der 16er war nur gnadenlos verstellt. Der 18er hingegen ne mittlere Katastrophe.
    Zustand bei Lieferung.

https://www.simsonforum.net/tuning/301812-…ger-text-8.html

Dummerweise auch noch undicht....also wieder selber ran. Entlötet und neu verlötet. So sollte ein Schwimmer aussehen. Nicht so, wie von euch geliefert.

https://www.simsonforum.net/tuning/301812-…er-text-10.html

Und jetzt haltet mal chic den Ball flach. Denn DEN Vergaser habt ihr sicher weder eingestellt noch geprüft, meine Freunde.

Gruß Sven

• Mikuni VM20 oder ZT VM 20?

Für mich sieht es links höher als als rechts. Ist halt unschön aber darum gehts ja garnicht ist nur ne Kleinigkeit. Wenn ich aber jetzt zb 15€ dafür bei LT fürs auffräsen bezahlen würde und das würde so Aussehen wär ich sauer.

Klar habt ihr jetzt wie alle auch das Problem das sich die unzufriedenen Leute immer zuerst zu Wort melden. Aber anscheinend habt ihr doch den ein oder anderen unzufriedenen Kunden. Was davon berechtigt ist oder nicht.

• Zitat von CmStorm;2854191

Für mich sieht es links höher als als rechts. Ist halt unschön aber darum gehts ja garnicht ist nur ne Kleinigkeit. Wenn ich aber jetzt zb 15€ dafür bei LT fürs auffräsen bezahlen würde und das würde so Aussehen wär ich sauer.

Beide Schwimmerkammern undicht ist ne Kleinigkeit? Na dann bestell ich die nächsten Vergaser halt ohne Schwimmer, und bau mir den immer selbst...

• Mikuni VM20 oder ZT VM 20?

Zitat von Stud54;2854193

Beide Schwimmerkammern undicht ist ne Kleinigkeit? Na dann bestell ich die nächsten Vergaser halt ohne Schwimmer, und bau mir den immer selbst...

Das ist auf das Bild nicht auf deinen Beitrag bezogen.

Hast du Ersatz von ZT bekommen?

• Ich hab garnich erst gefragt....wozu hat man denn für 13000 Euro MAschinen zuhause...:)
    Nee im Ernst, damit wird doch bei den Firmen gerechnet. Viele Kunden schlucken einfach. Ist der falsche Weg, aber 2 Wochen warten wegen nem Schwimmer, nein danke.

Die Jungs sollten nur ab und an Qualitätskontrollen durchführen. SIX SIGMA sollte kein Fremdwort sein...for the next Level...:)

• Also hatte den ZT 21N1 dran und das war ehrlich gesagt irgendwie misst. Hab dann den VM20 von ZT geordert und muss sagen drangebaut und los gings, Ok auch ich musste den Schwimmer noch einmal einstellen aber seitdem lief der wie Sau kein Vergleich zum BVF oder BVF Nachbau. Betreibe den Vergaser in Verbindung mit einem 85/4 und der MZA Tuning Airbox allerdings mit DDR Luftfilterblech nach Reich und Kasten nach Mo-Se und kann sagen. Ein Traum.

Sorry schon wieder viel zu viel OT :D

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich glaube nicht das man sich das im Bereich simson Tuning leisten kann. Ich denke dazu geht zu viel über Empfehlung und ich denke auch das eine sehr hohe Zahl an potentielle Kunden und Kunden hier angemeldet ist. Jeder macht Fehler aber wenn man keine Chance zur Verbesserung gibt....

Wie man sieht sind Erfahrungen und Meinungen geteilt.

Falls jemand einen der beiden Vergaser zu verkaufen hat kann er sich gerne bei mir per Pn melden!

Ich finde es gut das sich auch ZT zu Wort gemeldet hat und es soll hier auch in keine Hexenjagt ausufern.
    Ich denke wir können im Simson Bereich froh sein das es so viele Tuner gibt die gute Produkte zu fairen preisen Hersteller.
    Es würde mich freuen wenn ZT die Einstellwerte für den Schwimmerstand an dieser Stelle veröffentlicht. So kann jeder mal eben schnell seinen Schwimmer nachstellen falls nötig.

• Zitat von ZT-Tuning;2854171

Viel Werbung geschrieben und doch nix zum eigentlichen Problem gesagt .

Ich glaube nur so läuft das im Kapitalismuss wieder etwas gelernt .

Oft kopiert doch nie erreicht oder ?

• hatte auch mal einen 20er vm von zt. da hab ich auch wieder tief in die schrottkiste gegriffen, was da alles nicht gestimmt hatte will ich eigentliuch garnicht wissen.
    Habe mich auch nicht bei zt gemeldet, aus dem ganz einfachen grund, warum wieder warten? das hätte sicher wieder 3 tage gedauert und mich unzählige emails gekostet.
    Ich brauchte den Vergaser am nächsten Tag und da kann man einfach nicht warten!

Habe mir den orginalen mikuni geholt. Der war garkein Vergleich zum vm. Klar muss man hier mal eine andere HD probieren und nicht nur dranbauen und feuer.
    Aber schon die Dorfstraße runter habe ich gemerkt wie der Motor wirklich gehen kann.

Nicht das ich ZT jetzt schlecht machen will, aber die sollten langsam mal ihre Probleme in den Griff bekommen! Über andere Firmen wird sich doch auch nicht so oft beschwert hier im Forum, nehme jetzt einfach mal als Vergleich das parade Beispiel "Langtuning"

Zu mir hat mal ein Motorenbauer gesagt, die ZT Mikunis wurden schnell hergestellt wo es keine orginalen mehr gab.
    Den Rest kann sich jeder selber denken!Sport frei!

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Leute Leute,

also das kommt mir hier sehr einer Hexenjagd gleich.
    Bitte lasst doch eure Gefühle außenvor und beschreibt sachlich und vor allem technisch eure Erfahrungen bzw. Probleme.

Wer sein Problem für sich behalten hatte und nicht den üblichen Weg über die ausliefernde Firma gemacht hat sollte sich die obere Zeile erst recht zu Herzen nehmen.

Mfg

PS: Ich fahr den Mikuni VM20 und bin sehr zufrieden aber ich besitze auch keinen von ZT um einen vergleich zu ziehen.

Immer schön locker durch die Hose atmen.

• @Freeman: du und Vergaser einstellen *duck und weich* Bei dir ist ja auch alles doof was nicht von Doms ist :p

• Ne, das hat nichts mit Hexenjagd zu tun. Das Problem ist, dass der Simson(tuning)markt wirklich ein guter Markt zum mit Scheiße Geld machen ist. Die Kundschaft ist vorwiegend relativ jung und, wie stud schon sagte, schluckt vieles und reklamiert nicht. Es ist ja schön, daß so viele Sachen für Simson neu gefertigt werden, auch spezielle Tuningsachen. Von der Vielfalt her ist es das reinste Schlaraffenland. Es gibt Auspuffe noch und nöcher, Vergaser, Primärtriebe und und und. Es nützt nur nix wenn fast alles davon Schrott ist und der 40 Jahre alte verstaubte DDR Primärtrieb, der schon ewig auf dem dachboden liegt, 1000 mal besser funktioniert als der stylische glänzende geradverzahnte von MZA. Oder Die Variante vom Tuner, die dann gleich mal 30 40 öcken mehr kostet weil ne schmiernut eingefräst wurde. Aber genau so läufts eben. Der DDR primärtrieb wird weg geworfen, es gibt ja genug neues. und dann darf man einmal im jahr den primärtrieb wechseln, weil der nachbau müll ist. die jugend von heute findet das halt besser. Eigentlich traurig, aber die händler und tuner freut es natürlich.

dass es manche wie z.b. der ölprinz oder stud durchschauen, ist natürlich nicht erwünscht. gerade in foren. es könnten ja ahnungslose lesen, die eigentlich das gute ddr teil schon weg hauen wollten und durch ein mza teil ersetzen, und sich dann doch dazu entscheiden, nichts neues nachgebautes zu kaufen.

Das schlimme ist auch, dass es ja hier auch um teile geht, die bei versagen tötliche unfälle verursachen können. wenn mal eine blinkerschale bricht, weil sie aus ungeeignetem material gefertigt ist, dann ist das eine sache. wenn aber das hinterrad in der kurve blockiert weil der mza kolben wegen seiner falschen form klemmt oder der primärtrieb verreckt weil er nicht gehärtet ist, dann ist das nicht mehr so lustig.

wenn das ein pkw- oder motorradhersteller machen würde, dann wär der teufel los. In der Simsonszene ist das seit Jahren egal. Den meisten Kunden (wenn es anders wäre würde nicht so viel von dem müll verkauft) und den Händlern sowieso. wenn diese überhaupt eine reklamation vom kunden kriegen zucken sie auch nur mit der schulter, verweisen auf falsche montage oder sonst was. oder sagen eben einfach, dass sie die teile nur vertreiben und nicht "entwickelt" und gebaut haben. Ich glaube 1994 habe ich den ersten nachbauzylinder gesehen. und ehrlich gesagt, viel besser sehen die zylinder heute auch nicht aus. das hauptproblem wurde nach 20 jahren noch immer nicht beseitigt, obwohl schon ewig bekannt.

also auch wenn es nicht viel bringt, ich finde es schon richtig, daß in manchen foren wenigstens ab und zu mal einer das maul aufmacht. da sieht man wenigstens, dass nicht alle so dumm sind und sich von der ersatzteilpolitik verarschen lassen.

Ich habe auch so einen Mikuni vm 20. Aber nicht von ZT. Das Risiko wollte ich garnicht eingehen. Das hat aber noch nicht mal was mit ZT zu tun. Kann sein, dass der Vergaser von ZT ja wirklich in 100 von 101 fällen funktioniert. Aber ich zumindest bin von der Qualität von Nachbauteilen durch eigene erfahrungen und auch durch die anderer bekannter simsonfahrer so verunsichert und abgeschreckt, dass ich da kein risiko mehr eingehe. meine räder will ich neu einspeichen. vorsorglich habe ich neue DDR radnaben gekauft. weil die bremsbeläge die nachbaunaben zur sau machen. und weil die nachbaunaben sogar brechen. nicht glauben wollte ich es. aber ich hab es mit eigenen augen gesehen. unglaublich! brechende radnaben!! man stelle sich vor, man kauft einen neuen bmw, audi, opel..... und auf der autobahn bei 200 bricht die radnabe....und beim zerlegen und begutachten sieht man dann, dass almot oder mza auf der nabe steht oder was ?!:crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!