63ccm Zylinderkopf

• Ich will ein S50 50ccm Zylinderkopf aufdrehen für ein 63ccm Zylinder
    Dazu benötige ich die Maße vom Brennraum.

Hat jemand Erfahrung damit um wie viel mm die Überströmer sich durch das aufbohren eines 50ccm Zylinders auf 63ccm nach unten gehen?
    Wie sieht das beim 63ccm Almot Zylinder aus? - sollen auch zu tief sein

Ich frage deswegen, da ich den Gedanken gekommen bin die SZ die sich beim aufbohren negativ verändern,
    durch eine "Starke" Zylinderkopfdichtung oder Distanzplatte auszugleichen.
    Durch das "anheben" des Zylinders verringert sich ja die Verdichtung, das könnte ich am Zylinderkopf ausgleichen
    der einmal bearbeitet wird.
    Mit Fräser ist man ja schnell abgerutscht und so würde ich kein Risiko eingehen da der Zylinder geschliffen ist
    Außerdem kommt man so gut nicht an die Überströmer mit Dremel

• Zitat von Mr. E;2855149

Die Frage ist ob du das mit nur Kopf drehen ausgeglichen bekommst, oder ob du die Buchse oben auch noch abrehen musst. Desweiteren verkeinert sich ja beim Aufdrehen auch der Kanalquerschnitt enorm und das lässt sich so nicht beheben. Bitte zeig mir nicht gleich wieder n Vogel.

Deswegen meine Frage auch um ca. wieviel mm da geht
    Kanalquerschnitt gut daran habe ich nicht gedacht
    Wie sieht es da bei den vom MZA/Almot 63ccm Zylinder aus auch so?
    Ich habe den Zylinder auch noch nicht muss ich auch dazu sagen

• Also wie weit die Kante fällt lässt sich berechnen. Bei einem angenommenen Winkel von 15 Grad und einem Wachstum des Buchsen-Innenradius von 2,5mm sollten es ca. 0,7mm sein. Sofern das Kompressionsmaß des Kolbens dasselbe ist. Bei den MZA ist es dasselbe. Nimm eine Schleifscheibe und bau dir n Buchsenschutz aus ner Klopapier-Rolle.

• Zylinder um 0,7mm anzuheben sehe ich nicht als Problem und die Verdichtung am Kopf auszugleichen auch nicht
    Aber wenn bei den MZA 63er auch die Kanalquerschitte zu kein sind, hat es ja kein Zweck.
    Die Maße für der Kopf benötige ich aber auch so muss ja den Kopf auf 63er anpassen

• @ lasernst
    Danke das ist was ich suche

Um nochmal auf den Zylinder zurück zu kommen
    Reicht das anheben oder muss man die Querschnitt der Überströmer vergrößern?
    Soll nicht groß schneller sein nur ein unteren und mittleren Drehzahlen soll er was mehr Drehmoment haben deswegen der 63er Zylinder.
    Die S50 wird viel mit Anhänger gehahren , vom Besitzer
    Ich ich bin dabei den Motor zu überholen, Simmerringe mussten mal neue werden, Hauptgrund war das was man auf Bild sieht
    [ATTACH=CONFIG]13065[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!