Hey, gab es nicht irgendwann mal jemanden der die 24mm Mikunivergaser auf 26,5mm aufgebohrt hat? Funktioniert das und wo kann man das machen lassen?
Und kennt sich jemand mit den 26er Mikuni Nachbauvergasern aus, Leistung, Abstimmbarkeit etc.?
Hey, gab es nicht irgendwann mal jemanden der die 24mm Mikunivergaser auf 26,5mm aufgebohrt hat? Funktioniert das und wo kann man das machen lassen?
Und kennt sich jemand mit den 26er Mikuni Nachbauvergasern aus, Leistung, Abstimmbarkeit etc.?
Das hat Andreas Lang, bzw. später auch noch eine Weile lang Langtuning gemacht. Ist aber Tuning von früher... macht man dort nicht mehr, sondern schraubt den passenden VM26 ran. Wichtig ist, dass der Gasschieber nachgefräst wird, damit er wieder richtig schließt.
Danke. Ja ich habe den Vergaser halt schon oder eher noch. Dann könnte ich dort zumindest anfragen.
Weißt du was über die hier:
Mikuni Vergaser 26 in Nordrhein-Westfalen - Ahlen | eBay Kleinanzeigen
Das war auch nicht billig. Glaube 30€ rum.
Der auf dem Link... kenn ich nicht vom Benutzen, aber die sind doch oft bei den 110ccm Pitbikes verbaut. Da würd ich lieber den hier nehmen:
26 mm Mikunivergaser VM26 mit Steckflansch *, LangTuning - Simsontuni
und den VM24 verkaufen. bzw. vielleicht über nen PWK nachdenken. Sind günstiger und auch sehr gut.
Das mit dem Ausdrehen könnte ich auch selbst machen. Mit Gasschieber nachfräsen meinst du den Halbmond welcher gen Luftfilter zeigt? Denn 30 € würde sich echt nicht lohnen. haste Recht. Ja im Verkauf ist für den Vergaser nicht viel zu gewinnen, der Vergaser begleitet mich schon über n Jahrzehnt inklusive Ausfräsungen an den Stehbolzenaussparungen für Simsonflansch, einem geklebten Steigröhrchen und die Dichtringaussparung ist ebenfalls mit JB-Weld verschlossen und plan gefräst. Ist also keine Schönheit, aber er läuft halt 1A. Mmh ich muss mal gucken...
Ne den Cut nicht. Wie war das gleich? Ich kann es leider nicht mehr beschreiben. Wenn du den Vergaser ausdrehst wirst du sehen, dass der Gasschieber nicht mehr schließt. Ich glaube mich zu erinnern (!!!), dass da vorn links und rechts etwas weggefräst wurde. Aber hei... ewig her.
Cool danke. Ah jetzt raff ichs, runder Boden, und die Unterseite des Kolbens muss auch rund werden um ganz zu schliessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!