Verträgt sich 2T-Öl mit ATF-Öl?

• Mal ne ganz doofe Frage:
    Kann man teilsynthetisches 2T-Öl ins Getriebe kippen, wo schon ATF-Öl ist, ohne daß es (gravierende) Probleme gibt?

Hintergrund:
    Heute sehe ich aus dem Fenster und muß mit Erschrecken feststellen, daß mein Moped wegen des Sturms umgefallen ist. Natürlich auf die rechte Seite, jede Menge Getriebeöl ist ausgelaufen, alles mit Öl versifft, Blinkerkappe kaputt, entsprechende Lackschäden, ...
    Ich muß irgendwie nach Hause kommen (60 km) und da frag ich mich, ob es gesünder ist, mit dem restlichen ATF-Öl zu fahren oder den Ölstand mit 2T-Öl aufzufüllen (was anderes habe ich nicht hier). Oder ich muß halt zusehen, daß ich morgen früh irgendwie an ATF-Öl herankomme (Autowerkstätten abklappern?). Eigentlich wollte ich heute noch fahren, bin verabredet.:wallknocking:

Kann ja sein, die Öle vertragen sich nicht und es flockt irgendwie aus oder so. Der Primär ist egal, der ist überfällig. Aber das Getriebe möchte ich noch ne Weile fahren.

R.I.P. Flori

• Ist da eine Tanke in der Nähe? Falls ja-lassen Dich dort hin fahren. Wenn schon eine Menge von dem ATF-Öl fehlt-dann neu kaufen-oder den Rest auch noch ablassen (auffangen nicht vergessen) und 15W40 ins Getriebe. Das Zeug mit 2 Takt-Öl vermischen....???????

• Das rote, aber es war öffentliches Gelände.:sorry: Hab's so gut es geht weggewischt und abgeschrubbt. Wenigstens einen positiven Aspekt hat die Sache: Die Kupplung geht jetzt nochmal spürbar leichter. Und ich hab was gegen Unkraut getan.
    Von 400 ml waren noch 125 ml drin. Nicht viel, aber dafür eben wenig.

R.I.P. Flori

• Auch ne Kupplungsfgrage: habe heute ein wenig burnouts versuchts und damit geht ja die kuuplung an ihre grenzen und schleif bei sehr hohen drehzahlne. nimmt die daruch stark schaden? ich bilde mir ein die geht jetzt leichter und hat ihren shcleifpunkt nen mm später :D

S51@ JWSport 60G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!