ist das egal welches 15W40 ich nehme?
ich hab nämlich bei uns verschiedene Marken gesehen, wo überall 15W40 draufsteht, wo manche richtig preiswert sind und manche schon ziemlich teuer.
ÖL
-
Siggi -
22. August 2005 um 21:06
-
-
Das is total wumpe ob du welches für 3€/Liter oder 3€/5 Liter kaufst. Alles genormt!
Kaufst eben den Namen mit
-
Falsch kein Castrol oder (weißgrad net was das andere war) nehmen
-
lawless
Wie macht man sowas? Getunte Simme 100000 fahren?
Du hast 'nen Sonnenstich? -
Is gut.... er meint wohl eher Gesamtkilometer :roll:
-
denkt mal das ich mit meiner derbi 50er wakü ne 100 fahr bei 14000 upm und das mit 1 zu 100 mischverhältnis, das ist geil! Achja das ding hat auch noch nicasil beschichtung!
ach ja das öl was ich fahr ich noch von der schell von de tschechen rennöl für 3,70 euro!Kann ich nur empfehlen!Und das schon 14000 km -
Aha bist der King wa....

-
jaja is schon klar du .....!
-
Ja Leute nu beruhigt euch ma. 15W40 zu fahren war ne Idee von irgend welchen Hobbytunern, aber Fakt is, dass das standardmäßig nix im Zweitaktmotor zu suchen hat.
Fakt ist es gibt mineralisches, teilsynthetisches und vollsynthetisches ZWEITAKT-Öl (Zweitakt, klar?), dabei wird unterschieden zwischen verschiedenen API Klassen, das normale 1:33 / 1:50 an der Tankstelle ist mineralischer Herkunft und hat eine recht hohe Temperaturresistenz, damit das auch Trabbi, Wartburg und große Zweitakt-Motorräder fahren können. Verstopft bei ner StiNo Simmi deshalb gerne mal den Auspuff, weil einfach die Verbrennungstemperatur zu hoch ist. Das würde für unsere 6 Kanal Freunde vollkommen reichen, oder man holt sich ne Flasche mineralisches (Literpreis so um die 6,50 Euro) und mischt selber.
Und vollsynthetisches gibt es auch in vielen Varianten also kann mir keiner sagen, er kann's in seinem BB nich fahren, weil es den Temperaturen nicht standhält. Als Beispiel jetzt ma das Repsol Competicion, das wäre ein Öl wo sich ein extremer Tuningmotor drüber freuen würde.
Kannst ja ma Steve Jenkner fragen ob in seine Renn 250'er 15W40 kommt. :mrgreen:
Naja ich glaub ich brech hier ab, manche Leute bleiben ja trotzdem beim 15W40, aber lasst euch wenigstens sagen, es gibt genug Alternativen auch für hochgezüchtete Motoren, sowohl mineralisches als auch synthetisches Öl.
-
und zu bedenken ist auch noch das man durch manche guten 2-Takt-Öle auch eine bessere Beschleunigung bekommt, und das weiss ich aus erfahrung. Ich konnte immer fast nen gang höher fahren mit meiner 80'er Cross auf der Crossstrecke und das heisst schon was!
Das öl war ein valvoline Cross comp. Öl, Halbsynthetisch und sehr dickflüssig. Also nix für Getrenntschmierung und geiler wars noch das ich nur 6€ fürn Liter gezahlt habe! -
Also die Tuner schreiben 15W40 nur vor um 100% sicher zu gehen das ihre Zylinder nicht schnell kaputtgehen ,fals bei den Temperaturen der Ölfilm reist.Was normal nicht vorkommt aber doch schon vorgekommen sein soll mit diesem Öl hat man aber eine schwächere Leistung (weniger Abzug) Für Motoren mit 2-4 Kanälen Kann man aber in Jedemfall 2Takt Öl fahren man hat mehr Abzug und weniger verschleiss (zugesetzter Auspuff und verstopfte Vergaser)
-
na wenn du meinst Schoki... Jungs fahrt was ihr wollt, aber liegt uns nicht in den Ohren wenn eure Zylinder mal klemmen... und viel wichtiger... liegt dann nicht den Herstellern des Zylinders in den Ohren, die euch gesagt haben was ihr nehmen sollt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!