Hey,
hab hier was recht interessantes gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=_h7zwy5bc4Y
meine frage ist, ob ich die schwinge und die gabel dann einfach so einbauen kann? also klar die buchsen muss man wahrscheinlich anpassen. ichmeine ob die größe bzw der abstand der buchsen passt? oder gibt es da alternativen zu der schwinge?
lg motzl
Hinterradschwinge ändern.
-
-
Hast du dir das Video auch angesehen? Man sieht doch das der Rahmen bearbeitet wurde. Und zur Krönung steht es auch noch in schriftform im Video.
-
is mir schon klar dass der rahmen da bearbeitet wurde, ist ja nicht zu übersehen. aber ich hab nirgends ne stelle gefunden wo dran steht dass für die hinterradschwinge was verändert wurde
-
Ich weiß ja nicht welches Video Du geschaut hast, aber in dem Video was du gepostet hast ist eigentlich deutlich zu sehen das zum Beispiel ein zentralfederbein verbaut ist. Ganz zu schweigen von dem Satz das die Schwinge umgeschweißt wurde um die Kette rechts zu fahren.
Wenn du mit diesen 2 Hindernissen leben kannst dann spielt die breite auch keine wirkliche Rolle
-
Simson Portal - MBX80 Schwinge an Simson-Rahmen anpassen
Da siehste n kleinen Teil. Die Schwinge und den Dämpfer dafür hätte ich auch.
Hier n Foto aus dem erweiterten Tutorial. -
Zitat von Mr. E;2858363
Simson Portal - MBX80 Schwinge an Simson-Rahmen anpassen
Da siehste n kleinen Teil. Die Schwinge und den Dämpfer dafür hätte ich auch.
Hier n Foto aus dem erweiterten Tutorial.
Sieht vielversprechend aus. is die schwinge auch wesentlich länger als die standart schwinge? -
-
Schon einiges. Aber für n Vergleichsfoto müsst ich in die Garage, nicht mehr das Jahr.
-
rsepekt. sieht nicht schlecht aus. hast du eintragen lassen?
-
-
Das Moped ist nicht meins das ist von lagus aus dem tutorial. Ich habe mir vor nem Jahr oder so nur mal die schwinge und den Dämpfer gekauft, doch nach reiflicher Überlegung will ich mein moped jetzt doch von der Optik her seriennaher Aufbauen.
-
achso ok. verkaufst du dann deine schwinge?
-
Hab dir mal PNed damit ich das hier nicht weiter vollspamme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!