Moin ist es legal wenn man normalerweise eine S51 Hat und bei der Kba Papiere für eine S51 N beantragt?
Papiere muss ich so oder so dort beantragen würde gerne eine N haben
Papiere Kba
-
-
wenn deine Simmi ein B Model ist kriegst dann auch keine Papiere mit N, ausser da Läuft bei KBA was verkehrt dann kannst glück haben.
-
Warum macht man sowas? Was steht auf dem Typenschild?
-
Ich weiß noch nicht mal genau ob ich es machen will
Auf dem.Typenschild steht nur S51
-
Zitat von Nordseeschwalbe;2858693
Warum macht man sowas?
Weil Blinker, Batterie, Ladeanlage usw. Kohle kosten
Dumm ist nur das die meisten nicht wissen das eine N auch eine Batterie braucht für die Hupe
aber eine N hat keine Ladeanlage also schön immer Monozellen kaufen und wechseln
Oder Ladeanlage und Akku verbauen dann kann man gleich die Blinker auch drann machen oder lassen
Ich verstehe den Sinn nicht aus einer B eine N zu machen nur um die Blinker weg zu lassen? -
warscheinlich Lassen andere wollen Blinker nicht verbauen wegen Kohle und nur weil die dann denken das Mopped dann Besser aussieht in meinen augen sieht Simmi ohne Blinker scheisse aus, viel zu nackig und Gefährlich noch dazu bei heutigen Verkehrsaufkommen mehr als unverantworlich und leute kommt nicht mit euer Paragraphen scheiss Blinker nr schild beleuchtung Spiegel muss nicht dran blabla würde bei jeden Mofa dranmachen auch wenn da vorher nicht drann war.
-
Ich habe für einen Rahmen KBA Papiere als S51/E4 beantragt.
Damit darf ich die Simme ganz legal ohne Blinker fahren.
Habe vorher nur abgeklärt, dass das Baujahr passt und dass es für den Rahmen noch keine KBA Papiere gab.
Und nein, ich habe das nicht aus GeldNot gemacht
sondern weil die Blinker im Gelände wohl nicht all zu lange überleben würden und ich etwas Gewicht sparen wollte.
Auf der Straße ist mir aber nicht wohl damit.
Bei einem StraßenMoped würde ich sowas nicht machen. -
Hallo
Da hab ich doch klatt auch mal ne Frage! Hbe Habe eine S51 bekommen mit KBA Papieren. Auf dem Typenschild stdht nur S51 Bj.1982.in den Papieren steht S51 C.
Hab jedoch gelesen dSesdie C efstab 1983 gab (oder lieg ich falsch? )
Gruss Jörg[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/03/10853d9ce5a33024264f5286ca87662f.jpg] -
Ja, lt. Oldenburger gab's die ab '83. Ich glaub aber, die Bullen wird es relativ wenig interessieren, ob das nun ne C oder B oder weiß der Kuckuck ist. Bei mir wollten die noch nie den Fahrzeugschein sehen, auch nicht, als ich das angeboten hatte.
Nur einmal aus der Routine heraus ("Führerschein und Fahrzeugschein bitte!"). Hab daraufhin bei dem Schnittlauchhalm (außen grün, innen hohl) nachgefragt, ob eher der Versicherungsschein zu sehen gewünscht ist, was dann auch bestätigt wurde.Zitat von Ogwad;2858812und ich etwas Gewicht sparen wollte.
OK, Gewicht sparen durch das Weglassen von Blinkern - wo er recht hat...
-
+ LadeAnlage, Batterie, Zündschloss, KabelBaum, SchalterEinheit...
Im Gelände alles unnötiger Ballast!
-
Um es auf den Punkt zu bringen: Würde beim Altagsmoped das im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird niemals ohne Blinker fahren, die fahren dich glatt über den Haufen. Beim reinen Gelände Moped ohne Blinkers... Früher zu Kreidler und Zündapp Zeiten gings auch ohne Blinker, da war aber lange nicht so viel Verkehr und Hektik auf der Straße. Heute muss man ja bald 4 dimensional auf einmal schauen damit nix passiert!
-
Das ist schon klar das es den scheriffs egal ist. Aber würde mich schon intressieren ob es wirklich ne C oder B ist. Gibst den oder weiss einer wie man dS rausbekommen kann?
-
Zitat von Yoda69;2858840
Das ist schon klar das es den scheriffs egal ist. Aber würde mich schon intressieren ob es wirklich ne C oder B ist. Gibst den oder weiss einer wie man dS rausbekommen kann?
evtl. anhand der Fahrgestellnr. -
Hab ich nur bei den oldenburger gefunden, das sie halt bj. 1982 ist. Aber halt nicht welche Variante es ist.
Frage mich auf was sich das KBA bezieht. Da auf dem Typenschild ja nur S51 steht? Und die ja S51 C eingetragen haben. -
Das KBA bezieht sich darauf,
was du auf den Antrag schreibst.
Wenn du einen ganz gründlichen Mitarbeiter erwischt,
wird vielleicht noch mal das Baujahr mit dem gewünschten Typen und der RahmenNummer abgeglichen. -
Ah ok. Dann geh ich mal davon aus das es nur eine B ist. Da es vom Bj. die C ja wohl erst ab Bj. 83 gab.
Bedanke mich für die Mithilfe. Naja ist ja auch eigentlich nicht so wichtig ob nun B oder C
Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!