Simson Beschleunigungsrennen 2015

  • Ich kannte diese Beschleunigungsrennen bisher nur von Youtube...Habe in diesem Jahr zum ersten Mal in Meyenburg live erleben dürfen wie geil das eigentlich ist .Die recht zahlreichen Zuschauer sahen das wohl ähnlich wie ich ,kaum waren diese hochfrequenten Drehzahlen zu hören ,strömten die Leute zum Absperrzaun...Wohl mit dem Wissen und der Erinnerung aus DDR -Zeiten behaftet ,staunten die Zuschauer nicht schlecht ,was aus so einem Kombinatsfahrzeug rauszuholen ist .
    Ich selbst war fasziniert über die Drehzahlen und die augenscheinliche Kraft der Motoren ,die teilweise eine wahnsinnige Beschleunigung hinlegten .Hut ab vor den Leuten ,die da ne Menge Geld und vor allem viel Zeit investieren und Land auf und Land ab reisen ,um sich mit anderen zu messen und um Zuschauer zu bespaßen.
    Ein allgemeines Regelwerk finde ich auch o.k. Jeder weiß dann was los ist ...kein Streit ,keine Diskussionen,überall die gleichen Bedingungen .Eine regelrechte Einsteigerklasse auf niedrigem finanziellen Niveau ( z.B. 70er Schlitz )wäre sehr zu begrüßen .Aber es muß dann auch dabei bleiben um die Chancengleichheit zu bewahren ! Vielleicht steigt dann der eine oder andere doch noch mit ein ,dem bisher alles zu teuer war und wenn derjenige nur beim Rennen in seiner Nähe mitfährt ,wäre das schon ein Gewinn ...

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rennopa (31. Dezember 2015 um 13:05)

  • Meyenburg war ein super Veranstaltung, top Strecke und gut organisiert. Da waren auch wirklich viele Leute am Start die man sonst nirgends sieht. Im kommenden Jahr wird das Ganze dort sicherlich noch einen Tick besser werden.

  • Offiziell heißt dieses Wochenende " Oder-Welse -Oldtimer Days ".In diesem Rahmen soll das Simson-Beschleunigungsrennen eine feste Größe werden ,so jedenfalls der bisherige Tenor der Veranstalter. Man will eben viele Interessen abdecken ,von jung bis alt .Mitunter wird da manch ein Alter wieder jung ...zumindest für dieses Wochenende .Die Bauern aus dem Ort haben sogar den Zugwagen für das Traktor-Pulling in vielen Wochen selbst gebaut ,da kommt wieder Leben in die Bude des Lebens ...Man braucht halt ein wenig Abwechslung im mitunter tristen Alltag ,wo jeder Tag wie der andere ist .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!