tja das war mein zyli

• geht darum, dass man bei der zange die gefahr hat, dass man den ring zu stark zusammendrückt. was dann passiert haste ja geschrieben...

die ringe drehen sich dann und die Nut in der sie sitzen sollten wird ausgelutscht... irgendwann verlassen sie dann ihren platz mit all den feinen folgen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Das ist gelapp das die Öffnung nach oben zeigen soll die Verdrehen sich e durch de Leistung,mann soll die nur net mit der Zange zam Drücken.
    Ich hatte a mal den Fall das es so ein Clip zerbimt hat. Bin schön gefahgren von dor Schule zu meiner Oma und da hat ich schon ein Ziemlich lautest rasseln gehört hab mir aber nichts dabei gedacht weil der e schon nieder war und gerasselt hat. Schnell was gegessen und dann richtung heimat. Mit 80 auf der geraden hats auf einmal ein schlag gegeben is hinterrad blockiert und fest war er hab,dann schnell Kuplung gezogen und wieder losgelassen und bin noch 10m gefahren dann ging nichts mehr. Zum glück kam e kollege mit in Laster vorbei gefahren und ham is mop auf den Laster geladen und ab. nusst ich net 10km schieben. Hab ne danch glei runter gebaut und da sah ich die scheiße. Kolben Total zerstört und ein stück war auch abgebrochen, zylinderkopf hatte böse einschläge, laufbuchse hatte ne extrem tiefe Rille und ein kleines stück war abgebrochen. Hab glei in Foto gemacht und in LT geschickt ob der noch geschliffen werden kann zum glück gings. Hat jetzt 64 ccm³. Ist zwar nur ein Steuerzeiten aber ein Plus Zylinder mit 9PS geht ganz gut topspeed war 95km/h.

• hmm hät ich jetz mal ne frage, wie kann man die teile mit nem schraubenzieher rein machn? hab bis jetz die auch immer vorsichtig mit zange reingemacht...bis jetz noch keine probleme aber ich möcht auch keine bekomm :rockz: also wenns ihr so nett seid, weil ich bloß nich raff wie ich mit nem schraubenzieher die dinger zamdrückn kann/soll

mfg

• du setzt den ring schräg an. also so, dass eine seite schon so halb drin ist. die ander drückst du dann mit dem schraubendreher nach bis er in seiner nut sitzt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!