Jo also folgendes,
das Problem besteht schon seit ich den Roller habe, der will einfach nich freidrehen, im ersten Gang schaff ich 10 km/h, mit 30 Sekunden Anlauf und jeder Menge stottern 20 km/h, im vierten Gang schaff ich 60 km/h, wenn der mehr drehn will wirkt das wie ne Motorbremse, also ich kann irgendwie nich schneller. Nur bergab mit Anlauf kommt der vielleicht auf 65 km/h.
Außerdem ist der Verbrauch mit 4,5 liter / 100 km enorm hoch für so ne Drosselmaschine. Wir haben spaßeshalber mal den perfekt eingestellten S53 Bing bei mir dran gehangen und das lief auch ni besser.
Standgas krieg ich übrigens auch ni hin, manche meinten ja das läge am verkorksten Schwimmerstand, aber wenn vier (!) Vergaser aus ner Werkstatt das gleiche Problem mit ein und demselben Motor haben kann das wohl nicht das Problem sein.
--> Zylinder 50 ccm 50 km/h Version (andere SZ?)
--> Bing 17, 15 mm, 65'er HD, Nadel ganz unten (also oben eingehangen)
--> Serien-PVL, ZZP 1,8 v.OT.
--> Denso W22FS-U Zündkerze (260'er Wärmewert)
--> NGK Kerzenstecker, 5 kOhm
--> Sportauspuff S mit Serienkrümmer (60 km/h Version)
--> Serienübersetzung (20:65, 4 Gang, 16:31)
--> 39.000 km Laufleistung (hatte den bei 26.000 gekauft und da war das Problem auch schon)
Also wo ist das Problem? Hat der 50 km/h Zylinder so verkorkste SZ dass der ni will oder was is da faul? Die S53 hat auch nen gedrosselten Zylinder aber die dreht schön frei. Ich muss dazu sagen von der Motocharakteristik ist der Motor schon ganz gut, nimmt sehr gut gas an und läuft auch sehr ruhig. Kann halt auch sehr gut untertourig fahren, also 25 km/h im vierten Gang sind überhaupt kein Problem.