Zitat von eh-91;2862767Wie viel wiegt das Pleuel und wie hoch ist der wuchtfaktor?
...und muss das untere Pleuelauge bei 48mm Hub schon verschliffen werden?
Zitat von eh-91;2862767Wie viel wiegt das Pleuel und wie hoch ist der wuchtfaktor?
...und muss das untere Pleuelauge bei 48mm Hub schon verschliffen werden?
Zitat von bommels_k2;2863321...und muss das untere Pleuelauge bei 48mm Hub schon verschliffen werden?
Wie ist es denn bei RZT?
Bitte als Spaß verstehen!
Wäre nice wenn Jens mal eine Antwort gibt
Zitat von eh-91;2863336Wie ist es denn bei RZT?
Bitte als Spaß verstehen!
Wäre nice wenn Jens mal eine Antwort gibt
Hallo!
Hmmm naja ich verstehe die Frage nicht. Wo meinst du genau dass was verschliffen werden muss?
MfG RZT
Wenns um den Außendurchmesser des unteren Pleuelauges geht dann können das bei 48mm Hub bis zu 36mm sein bis das Pleuelauge über die Hubwangen übersteht(84mm Hubwangendurchmesser). Die Simson Serienpleuel haben unten einen Außendurchmesser von 34-35mm. Das 95mm RZT Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 32mm, damit steht das auch bei 52mm Hub noch nicht über die Hubwangen über.
Hallo!
Bei all unseren Pleuelvarianten für unsere 48 mm Langhubwelle muss nichts am Pleuel abgeschliffen werden.
Pleuelgewicht 85 mm: ca. 72 g
Pleuelgewicht 90 mm: ca. 83 g
Pleuelgewicht 95 mm: ca. 85 g
Die Kurbelwelle wird egal mit welchem Pleuel, immer mit dem "aus unserer Sicht" optimalen Wuchtungsverhältnis ausgeliefert. Es ist also auch bei Bestellung mit 90 mm oder 95 mm Pleuel kein nachträgliches wuchten erforderlich.
Die Wuchtung ist immer auf unseren S85 Kolben abgestimmt. Bei der Verwendung eines anderen Kolben(-gewichts) können wir die Wuchtung auch auf diesen anpassen.
MfG Martin
ok danke,
wuchtfaktor bleibt also betriebsgeheimnis?
Hallo!
Ja, den weiß noch nicht mal die NSA.
Spaß bei Seite. Ich bitte um Verständnis das wir hier nicht sämtliche technischen Details veröffentlichen werden.
MfG Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!