• Hallo,

habe hier die Simson S51 B2-4 von meinen Brunder stehen, der probleme mit seinen Blinkern hat. Und zwar funktionieren die Blinker und die Hupe nicht sobald man die Ladeanlage der Batterie anschliest.
    Zieht man das Rot-Grüne Kabel der Ladeanlage ab so kann man den Blinkgeber arbeiten hören und auch das "klacken" der Hupe, einmal funktionieren sogar die Blinker, von daher denke ich das die Leitungen zu den Blinkern richtig verlegt sind.

Sicherungen habe ich mal überbrückt um eine defekte Sicherung auszuschließen => kein Erfolg (Sicherung von Ladespule/Grundplatte war durchgeknallt)

Es kann zwar sein das die Batterie leer ist, allerdings funktioniert auf Schaltstellung 3 das Standlicht.
    Wollte heute noch mit den Multimeter messen ob überhaupt Strom an den Blinkern ankommt hatte aber dann keine Zeit mehr, außerdem weis ich nicht so recht was ich alles noch durchmessen soll... Hat von euch noch wer eine Idee ehe ich anfange alles auseinander zu reißen?

MfG

• Dann lade erst mal die Batterie bzw. Stell sicher das du richtig Strom hast
    Das Standlicht hat vorn und hinten 5W also zusammen nur 10W
    Blinker 2x 21W und das was Blinkgeber braucht- ist einiges mehr und was fürs Standlicht reicht muss deswegen nicht für die Blinker reichen
    An sonst Schaltplan und durchmessen

• Die Diode in der "Ladeanlage" könnte defekt sein :right: keine Rückstromsperre :right: Kurzschluß. Kabel abziehen und mit Diodenmessung zwischen 51 und 63a die Diode testen.

R.I.P. Flori

• Das würde Sinn ergeben, leider habe ich heute wieder das Multimeter vergessen....
    Habe allerdings die Batterie über Nacht geladen und mal angeschlossen ohne Sicherung für die Ladeanlage, dass ergebnis war, dass die Bilnker nun wieder funktionierten und die Hupe auch einen Ton von sich gab.

Desweiteren lief die Kiste seit einem Halben Jahr nicht, ich wollte heute mal eine Runde fahren und musste feststellen, dass sie Nur beim ankicken extrem weißen Rauch aus dem Auspuff bläst, ich dachte sofort an den Wellendichtring auf der Kupplungsseite oder ist das nach langer Standzeit normal ?
    Nach ner kleinen Runde war der Rauch wieder Weg un gefahren ist sich auch normal, das Getriebeöl roch auch nicht nach Sprit (Mal den Plastikdeckel aufgemacht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!