Probleme Mit der Elektrik

• Meine Tochter macht zur Zeit ihren FS auf einem SR 50. Der läuft eigentlich sehr gut,macht aber neuerdings Probleme mit der Elektrik. Bei normaler Fahrt leuchtet nur das StandLicht. Schalte ich den Blinker an, dann blinken Hauptscheinwerfer und Blinker im Wechsel. ich vermute einen Kabelbruch,habe aber auch schon gehört, dass es die Lichtmaschine sein könnte. Wie ist eure Meinung dazu?Der Roller ist noch original und hat somit keine Tuning verbaut.
    Danke schon mal.

• OK, das sind schon mal Hinweise, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe. Sobald die Temperaturen wieder über dem Gefirerpunkt sind werde ich dem nachgehen. Danke schon mal an Euch. Ich werde von mir hören lassen. LG

• Ich habe mich nach euren Angaben auf die Suche nach dem Fehler gemacht und ihn nicht gefunden.
    Habe den Kombischalter auf und auseinander gebaut und bis auf ein gequetschtes Kabel nix ungewöhnliches gefunden.
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal ein paar Bilder gemacht[ATTACH=CONFIG]14397[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14398[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14399[/ATTACH]

Vielleich muss ich das Problem noch ein mal genauer beschreiben.
    Beim Einschalten der Zündung geht der Hauptscheinwerfer an (bei Stellung Fernlicht), bei Zündung auf Stufe II geht die kleine Birne im Scheinwerfer (Standlicht????) an. Schalte ich jetzt den Blinker ein, blinkt diese Birne, aber nicht der Blinker.

Ich bin sprach- und ahnungslos. Alle Kabeverbindungen auf festen Sitz geprüft und z.T. nach Bruchstellen gesucht, nix.

Nun ist mir aufgefallen, dass die eine (west) handelsübliche Birne für Zweiräder montiert ist, die eigentlich nicht wirklich passt. Kann da der Hase im Pfeffer liegen??????

Bitte helft mir weiter

• "dass die eine (west) handelsübliche Birne für Zweiräder montiert ist"
    Was ist denn das :confused:
    Davon mal ein Bild
    Birnen sind "Normteile" im Ost und West Gleich

Wenn das richtig verstehe ist das von alleine gekommen?
    Wenn das so ist dann denke ich wie schon geschrieben habe ein Masse Problem ist.
    Vom Scheinwerfer, Blinker mal die Verbindung zum Massenpunkt überprüfen
    Unter Tacho im Bild die Nummer 9 ist ein Masseverbinder
    http://www.a-k-f.de/moser/sr50-1c_d.pdf
    und von da besteht eine Verbindung zu diesen (wenn ich mich nicht irre)
    http://jpk.kilu.de/Forenkram/Simson/Sr50/DSCF4773.JPG
    (unten im Bild da wo die braunen Kabel an das silberne Blech sind)
    auch mal Schauen ob der auch Masse Verbindung zum Luftleitblech/Rahmen hat

• Da muß man mal den Schaltplan in die Hand nehmen und die Kabel verfolgen. Das gequetschte gelbe Kabel vom Abblendlicht wurde hoffentlich vor dem Wieder-Zusammenbau ordentlich isoliert?

Zitat von ckich;2866278

Birnen sind "Normteile" im Ost und West Gleich

Vom Straßenrand schmecken die Birnen immer noch am besten.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!