Simson Star kaufen - was beachten?

• Hi,
    ich will mir am We einen Star anschauen. Er ist komplett original, die Elektrik ist teils erneuert und der Motor läuft. Nur die Kupplung ist durch. Kosten soll er 350€
    Preis will ich aber definitiv noch drücken.

Was gilt es besonders zu beachten? Damit meine ich zum Beispiel Rahmenteile welche einen Schwachpunkt darstellen etc.

Gruß Flo

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Schau unbedingt beim Rahmen unter dem Motor, dort sammelt sich viel Dreck und Keim.
    Ansonsten ist das Rohr am Rahmen wo die Achse der Hinterradschwinge durch geht genau zu untersuchen. Einfach mal an der hinteren Schwinge wackeln und auf seitliches Spiel prüfen.
    Die Fußrasten sind auf beiden Seiten verschraubt. Diese Rohe reißen gern ein und müssen dann geschweißt werden.
    Das wäre das was mit aktuell einfällt.

MfG

PS.: Hab mir im November letztes Jahr auch nen Star zugelegt.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Desweiteren reißen gerne mal die Halterung des Hauptständers ab. Das ist eine angeschweißte Hülse. Schau doch mal nach, ob die evtl angerissen ist.

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Danke Jungs. Ich werd das genauer begutachten. ;)

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!