Klemmer? Getriebe? Primär?

• KW ist fest. Koleb hat oben schläge, es steckt n metallteil im Brennraum. Laufbahn sieht aber sehr gut aus. Jetzt muss ich ihn wohl regenerieren lassen und neue KW rein.
    Ich Krieg die Stehbolzen nur absolut nicht raus. Wie mach ich das am besten?

S51@ JWSport 60G+

• Also möchtest Du den Motor größer aufspindeln lassen ?
    Wenn Du den Motor einschicken willst, ist es natürlich etwas anderes.
    Aber wenn Du Dir zum Bsp. ein 60er Zylinderkit besorgen wolltest. Dann muss man dafür noch nicht größer ausbohren lassen, weil Du ja zum Anfang meintest Dir evtl. einen 60er zu holen.
    Es gibt ja doch so einige relativ gute Angebote bei diversen Tunern.

S51 Enduro
    HS1

• Jep, aber selber regenerieren kann ich nicht. Deshalb: Komplettmotor kaufen (da ich eh den größeren zylinder will und ne neue KW brauch.)
    also komplettmotor. kann mich nur nicht entscheiden, welcher. der 60erG+ von JW oder ZT 60er stage 3, mit auspuff und vergaser kommts am ende aufs gleiche raus. zt scheint mehr leisstung zu haben, in der realität sind die wohl bestimmt ziemlich ähnlich...

ich muss ihn also einschicken, dann hab ich gleich alles geregelt und der motor ist wieder super in schuss.
    JW ist mir halt soo sympathisch, nur ob der stage3 mit zt eso vielleicht bisschen mehr drückt als der g+ kann ich mir vorstellen.

S51@ JWSport 60G+

• Zitat von kalimuc;2865830

nur ob der stage3 mit zt eso vielleicht bisschen mehr drückt als der g+ kann ich mir vorstellen.

Ich hab es zB nie länger als 3 Tage mit Reso an 60 ccm ausgehalten am Straßenmoped.
    Gute Fahrbarkeit ist mir da mehr wert als möglichst viel Maximalleistung (in Stinooptik).

PS: ich habe aber mit keinem der beiden von Dir erwähnten Zylinderkits Erfahrungen gemacht.

• den jw 60er g+ würde ich mit aoa2 fahren. soll traumhaft für den alltag sein. und mal bisschen brettern will ich ja auch, der wird zwar auch im alltag bewegt, aber meistens dann doch um spaß zu haben, hab nur 3km zur schule also muss es nicht so arg alltagstauglich sein. unauffällig trotzdem, fahre viel stadt.

S51@ JWSport 60G+

• Zitat von kalimuc;2865830

Jep, aber selber regenerieren kann ich nicht. Deshalb: Komplettmotor kaufen (da ich eh den größeren zylinder will und ne neue KW brauch.)
    also komplettmotor. kann mich nur nicht entscheiden, welcher. der 60erG+ von JW oder ZT 60er stage 3, mit auspuff und vergaser kommts am ende aufs gleiche raus. zt scheint mehr leisstung zu haben, in der realität sind die wohl bestimmt ziemlich ähnlich...

ich muss ihn also einschicken, dann hab ich gleich alles geregelt und der motor ist wieder super in schuss.
    JW ist mir halt soo sympathisch, nur ob der stage3 mit zt eso vielleicht bisschen mehr drückt als der g+ kann ich mir vorstellen.

Hi!

Ich habs letztens schonmal geschildert, der ZT stage3 war eine große Enttäuschung! Mein Kumpel hatte den mit 2 verschiedenen Auspuffen (beide von ZT empfohlen), mit dem einen hatte der Motor bei weitem nicht die Leistung wie gewünscht, mit dem anderen kaum fahrbar. Mit dem JW-Zylinder bist du bestimmt besser dran, oder auch mit dem von RZT den ich drauf hab.

Grüße

• Alles klar. dann wirds JW. Hab eh viel zu viel Gutes über den tollen Typen gehört.
    Muss nur meine Vorderbremse mal noch in Griff kriegen, damit ich nicht gleich nen unfall baue. die zieht nix...

S51@ JWSport 60G+

• Zum Problem mit deinen Stehbolzen:
    Zwei Muttern auf dem Stehbolzen kontern, flachen Ring oder Maulschlüssel an der unteren Mutter ansetzen und somit den Stehbolzen lösen. Sollte sich dabei die obere Mutter (bzw beide Muttern) auf dem Stehbolzen mitdrehen, mit einem zweiten 10er Schlüssel gegenhalten..

• Zitat von TuningKarl;2865874

Zum Problem mit deinen Stehbolzen:
    Zwei Muttern auf dem Stehbolzen kontern, flachen Ring oder Maulschlüssel an der unteren Mutter ansetzen und somit den Stehbolzen lösen. Sollte sich dabei die obere Mutter (bzw beide Muttern) auf dem Stehbolzen mitdrehen, mit einem zweiten 10er Schlüssel gegenhalten..

Das wollte ich so machen...da geht aber nix...

S51@ JWSport 60G+

• Den Schlüssel auf der unteren Mutter, von oben gesehen, gegen den Uhrzeigersinn ziehen. Den Schlüssel auf der oberen Mutter gleichzeitig dagegen drücken (im Uhrzeigersinn). Minimal stärker ziehen (unterer Schlüssel) als drücken (oberer Schlüssel).
    Geht nicht- gibt's nicht! ;)

• Zitat von mib;2865826

die stehbolzen müssen ja auch absolut nicht raus

Wer hat dich den ausgeschissen, diese Oberflächlichen und dummen Kommentare kannst du bitte in deinem Dorf lassen. Entweder du antwortest fachlich oder du hältst deine Fresse!!! [FONT=&quot]Und damit meine ich sämtliche Kommentare von dir.[/FONT]

Ab 270 km/h zieht meine Simson etwas nach links...

• Zitat von 2HARD4YOU;2865881

Wer hat dich den ausgeschissen, diese Oberflächlichen und dummen Kommentare kannst du bitte in deinem Dorf lassen. Entweder du antwortest fachlich oder du hältst deine Fresse!!! [FONT=&amp]Und damit meine ich sämtliche Kommentare von dir.[/FONT]

was is denn mid dier nich richdich aller? deine mudder had dich als sohn junge!

• Jungs, Stehbolzen hab ich heute nun rausgekrieht, der Kolbenbolzen will aber einfach nicht raus. Ich kann da rumdrücken wie ich will, kippeln vom Kolben hilft nichts und Welle drehen geht ja nix, das pleul ist ja unbewegbar :D

S51@ JWSport 60G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!