Tablet mit Sim für WhatsApp

• Hallo!

Heute mal eine ganz andere Frage.:p
    Ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit Sim für meine Oma.
    Sie möchte darauf gerne WhatsApp installieren, um Fotos von
    ihren Urenkeln zu bekommen.
    Sollte nach Möglichkeit nicht all zu teuer sein.
    Kann man da jedes Tablet mit Sim nehmen oder muss man auf etwas Bestimmtes achten?
    Könnte ihr da was empfehlen?

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Tablet mit Sim für WhatsApp

Moin,

Tablet ist da nicht so einfach.
    Siehe hier:
    http://m.chip.de/news/WhatsApp-…t_67988670.html

Könnte ein bisschen unbequem sein. Weiß nicht ob das das richtige ist. Würde mir ne Alternative kommunikationsweise zu Whatsapp überlegen denn Tablets werden von haus aus nicht unterstützt.

Wir ham meiner Oma nen Ipad gekauft ist einfach und Sie ist mit Fotostream IMessage und Vorallem mit FaceTime total glücklich. Hilft aber natürlich nur wenn alle aus der Familie ein Apple Produkt haben.

• Das ist ja blöd!
    Dass es im WLAN nicht so einfach ist hatte ich schon gelesen,
    dachte nur mit SIM Karte würde das funktionieren.
    Sie hat leider weder Internet noch Smartphone.
    Daher dachten wir ein Tablet mit Sim wäre ideal.
    Dropbox sollte aber auf dem Tablet laufen? Dann könnte man ihr da auch Fotos hoch laden.
    Sind eher Android Fans. ;)

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• Benutz doch WhatsApp Web, ich nehms immer am Laptop...

1. Auf Web.whatsapp.com gehen (mitm Tablet in deinem Fall)
    2. Im Handy WhatsApp Optionen öffnen und 'WhatsApp web' antippen
    3. Den QR Code den dein Tablet zeigt mitm handy scannen.

Danach solltest du es verwenden können, wenn dein Handy auch Internet hat. Hab keine Erfahrung obs unterwegs und mitm Tablet funktioniert aber ich hoffe das hilft dir weiter. :)

• Ja Dropbox sollte es geben. Müsste aber eigentlich auch über Googel Konten bzw mit Google + gehn ist wahrscheinlich für deine Oma leichter da besser integriert aber nicht jeder möchte Googel noch mehr Daten geben;-)

• Na ja, sie hat ja wie gesagt kein SmartPhone.
    Wir haben ihr nur öfters Fotos gezeigt, die wir per WhatsApp bekommen haben und da kam halt die Idee, dass wir sie in unsere Gruppe mit auf nehmen.
    Ist halt schöner als Dropbox, da man noch ein paar Zeilen dazu schreiben kann.
    Mit Google+ hab ich mich noch nicht beschäftigt, müsste ich mal schauen.
    Die Alternative wäre vielleicht ein Handy mit großem Display.
    Oder halt ganz Oldschool per Email.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• Das wäre natürlich genial, ich denke mit 200 € kann sie gut leben!
    Und WhatsApp funktioniert definitiv mit solchen Hybriden?

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• durfe ohne probleme gehen da Asus eine Telefon funktion hat, einfach vertrag karte reintecken bei whats App anmelden fertig. Überlege mir auch sowas zuzulegen da ich noch eine vertragkarte mit Internet Flat hab die verstaubt und nur Kohle kostet könnte wenigstens dann jeden Monat 500MB verbratten.

• dafür hat Asus mehr auf kasten als dieses Pearl Müll.
    wenn man schon beschreibung liesst flotte: 4mal 1,2ghz wenn man im internet bisschen durch liest von den Pearl Tablets:Prozessor zu Lahm, Display Grottig, usw wenn man Asus Testberichte durchliesst ist da schon anderes schnack hier zb: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Fone…t.126958.0.html da hätte Pearl Gurke keine Chance gegen.

• Testberichte
    Seit der Sache beim ADAC sollte jeder wissen was davon zu halten ist
    Muss jeder für sich sehen was er will bzw. auf er wert legt und nicht was ein durch ein Testbericht glaubhaft gemacht werden soll
    Ja ja Prozessor Lahm 1,2 GHz gegen 1,33 GHz sind ja Welten :wallknocking: man kann auch übertreiben
    Genauso mit den Display das muss man sehen und nicht rein auf die angaben schauen bzw. verlassen
    dann wird man sehen das ein Display mit weniger Auflösung noch lange nicht Grottig ist.
    Wenn ich das immer lese in so Testbericht Display Auflösung gering/schlecht,
    hat man dann das Gerät in Hand frägt man sich was die da schreiben, da man nicht wirklich ein unterschied feststellt
    Außerdem glaube ich nicht das Oma "das Highendgerät" braucht
    aber das eins mit 10 Zoll Display ist sicher besser für die Oma als 8 Zoll weil die Oma da Besser lesen und Schreiben kann.

• Nur weil ADAC mal aus Ruder gefallen ist sind jetzt alle tests Rotz?
    ist auch nicht die welt 1,2ghz gegen 1,33ghz sondern man muss auch bedenken in Asus steckt ein Intel Chip drin der sowohl schnell kann und auch gleizeitig Stromsparend ist klar das 10,1 Zoll ist schon eine andere Nr ist aber bei 10,1 Zoll nur 1024 x 600 das ist nix halbes und nicht ganzes.
    Muss er selber wählen was er nimmt das ist meine meinung hätte auch Pearl teil zeigen können als vorschlag aber hab ich nicht da ich selber schon auf bestimmte sachen achte die meine auswahl beenflussen da ist nicht nur 1 Test bericht nötig.

• bildschirm ist in dem fall viel wichtiger als der prozessor.

was ist mit skype? auch multiplatform sogar für den pc im gegensatz zu whatsapp und kann viel mehr als das.
    außerdem sind im whatsapp die bilder total verkleinert, damit kann sie die zumindest nciht auf papier bekommen.

kauft blos kein ipad dann kann man nix mehr mit den bilder weiter machen (z.b. von tablet runterbekommen)

es gibt übrigens auch digitale bilderrahmen die man aus der ferne per wlan volladen kann ist das nicht was?
    aber kauft blos keinen billigen dort sind bildschirme aus der zeit vor 10 jahren drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!