Habe heute die 5 lamellenkupplung von rzt im m54 verbaut.habe eine dicke zwischenscheibe von der standart kupplung unterlegt.dazu neue druckstangen und neue federn verbaut.die kupplung trennt sauber und rutscht auch nicht durch.hebelweg habe ich eingestellt.leider packt die kupplung erst auf den letzten mm hebelweg wieder was das anfahren und schalten bisschen gewöhnungsbedürftig macht.woran kann das liegen. Öl habe ich atx eingefüllt wie bei rzt beschrieben

5 lamellenkupplung kommt auf letzten drücker
-
-
Na dann stell die Kupplung bisschen "lockerer" ein. Entweder über die Stellschraube an der amatur oder oben mit der unten an der Kupplung.
-
War bei mir ähnlich hat sich nach paar mal fahren und nachstellen gegeben.
-
Habe so eingestellt das ich oben am hebel mit ganz eingedrehter stellschraube ca 2-3 mm leerweg am hebel habe.wo hast du denn nachgestellt?
-
Na da drehst die Stellschraube am packet nen tucken raus.
-
Wenn ich die reindrehe kommt die ja noch später. Momentan spiekt sich alles auf dem ersten cm des hebelwegs ab.ich brauche den hebel garnicht vol zu ziehen.ist total doof
-
Habe ich in der 1 er Schwalbe genau das selbe Problem.
Bin aber noch nicht viel gefahren um dem Problem weiter auf die Spur zu kommen.mfg Micha
-
Nicht das es am öl liegt.bin aber auch erst paar Kilometer gefahren nur zum kurz testen
-
Hab die Maden-Schraube erst soweit raus wies geht. Dann bin ich 40-50 km gefahren, war beim Einfahren viel gekuppelt beim Anfahren bisschen schleifen lassen. Da hat sie schon nicht mehr richtig getrennt. Schraube wieder ein bisschen rein. That's it. Hatte den halben Hebelweg zu Verfügung.
-
Ok werd dann die madenschraube mal was rausdrehen und erstmal paar Kilometer abreissen.dann nachstellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!