Hi leute
Ich habe ein problem mit meinem neuen LT60 Reso
Und zwar immer wenn der kolben an den Überströmern nach unten geht dann macht ein quietschendes Geräusch
Ich wollte jetzt wissen ob das schlimm ist oder ob das davon kommt das er noch nicht eingefahren ist??
Möchte den neuen Zylinder halt nicht gleich wieder kaputt machen
Liebe Grüße Zetze
Hilfe (Langtuning Lt60 Reso)
-
-
Woher weißt du den das dieses Geräusch immer dann auftritt wenn der Kolben auf den Weg nach unten die üs passiert.
Hast du den Zylinder bereits verbaut? -
Ja der Zylinder ist schon drauf und wenn ich den Zylinderkopf fest hab aber keine Zündkerze drin ist dann sieht/ hört man das.
-
Hast du nen tropfen Öl beim montieren benutzt?
Bist du sicher das der Zylinder richtig montiert wurde?
Wenn du das gemacht hast wirf mal an den hobel. -
Ja Öl hab ich dran gemacht und richtig montiert ist er auch.
Auch wenn das Moped an ist quietscht es -
Ich weiß ja nicht so richtig was du da hörst aber vom zylinder wird das nicht kommen.
Bei 6000u/min zum beispiel passiert der Kolben die stelle 100mal die Sekunde das müßte ja dann ein permanentes Geräusch sein.
-
Ja das ist ja auch nur im unteren Drehzahlbereich.
Ich wollte ja nur wissen ob das schlimm ist oder ob das vielleicht beim einfahren dann weggeht? -
Wie schon gesagt glaube ich nicht das es vom zylinder kommt. Ich hab noch nie von quietschenden zylindern gehört.
-
Vieleicht sind das ja Sauggeräusche vom Vergaser oder von der Kurbelkammer/Unterdruck? Fertig bauen, fahren und gut is. Einfahren brauchste den Zylinder nicht da der Beschichtet ist.
-
Okay werd ich machen
Vielen dank für die schnellen antworten
-
Qietschende Geräusche hat ich mal bei nem Motor bei dem ein Stehbolzen defekt war, den hat es ausm Motor gezogen, und das Pfatschen aus dem undichten Kopf hat sich wie n qietschen angehört.
-
Hab vorhin alles fertig gemacht und bin mal ein paar Kilometer gefahren und jetzt ist das quietschen weg und der Motor läuft 1A
-
Zitat von Nordseeschwalbe;2867160
Vieleicht sind das ja Sauggeräusche vom Vergaser oder von der Kurbelkammer/Unterdruck? Fertig bauen, fahren und gut is. Einfahren brauchste den Zylinder nicht da der Beschichtet ist.
Wer redet den Leuten denn ein, dass man beschichtete Zylinder garnicht einfahren muss?
Kolben und Ringe müssen sich auch ein wenig einlaufen. Sicherlich nicht ewig.
Eine Tankfüllung Gemütlichkeit ist aber dennoch zu empfehlen, wenn man lange Freude an der Garnitur haben will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!