Anschluss Lampe vorn S51

• Hallo zusammen.

Ich bin dabei den Kabelbaum wieder einzubauen.
    Dazu habe ich mir Schaltpläne aus mehreren Quellen angesehen.
    Leider finde ich auf dem Plan nicht dieses weisse Kabel an der Lampe vorn. Ist das dort richtig? Wohin gehört der 2. Anschluss von diesem Kabel?

Unten rechts im Bild sieht man sich, dass 2 Kabel direkt miteinander verbunden sind. Ist das richtig so? [ATTACH=CONFIG]14674[/ATTACH]

• Mit deinem Anhang kann ich nix anfangen.

Das weisse Kabel an der Stelle ist normal fürs Fernlicht, ein Abzwieg hier könnte zur Fernlichtkontrolle gehen, dafür ist deiner aber etwas kurz gehalten.
    Wo kommt denn dein Kabel her?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Genau das weiße Kabel ist Fernlicht und der Abzweig soll zu Fernlichtkontrolle (wenn man ein Drehzahlmesser hat)
    muss man verlängern bei bedarf (im Schaltplan ist das ein schwarzes vom Scheinwerfer zum Drehzahlmesser)
    http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.pdf
    Das grau/rote ist Stromversorgung fürs Standlicht und Tacho deswegen ist da auch ein Abzeig

Mal was anderes wie bekommt deine Scheinwerferlampe und Standlicht Masse das braune geht von der Standlichtbirne zur Scheinwerferfassung und von da?
    Massekabel fehlt da an der Fassung von der Scheinwerferlampe

• Vielen Dank für die Antworten.

Also, ich habe nochmal den Plan angesehen. Das Moped ist eine S51 B, ohne DZM. Der Kabelbaum wird also kaum ein solches Kabel für die Kontrollleuchte besitzen, wenn da nie eine Leuchte verbaut war.

Das weiße Kabel geht zum Lichtschalter .

Was muss ich jetzt noch mit dem Massekabel machen? Der eine freie Anschluss an dem Anschluss 31 muss ja auch noch irgendwie belegt werden.

• Wo hast du den Kabelbaum her war da kein Schaltplan dazu?
    Bei den von MZA ist einer immer einer dabei
    Du scheibst das du eine S51 B - was für eine?
    Ist die mit Unterbrecher oder E Zündung und 6V oder 12V?

Den Schaltplan den du da nimmst ist von einer S51 mit 12V Unterbrecher Zündung

"Warum zwei Kabel vom Lichtschalter zu Scheinwerfer"
    Na Abblend und Fernlicht, Schaltet man mit den Schalter am Lenker
    weißes Kabel Fernlicht Klemme 56a, gelbes Kabel Abblendlicht Klemme 56b

Von der Fassung der Scheinwerfer Lampe (Klemme 31) muss ein Kabel zum Rahmen (Masse) gehen und eins ist der zweite Anschluss zum Standlicht, so bekommt das Standlicht Masse

Das Kabel von der Fassung der Scheinwerfer Lampe zum Standlicht fehlt im Schaltplan glaube in allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!