Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Erstmal zum Moped, es handelt sich um eine S51 mit M541, 60/2 Almot, Vape und AOA1. Im unteren und oberen Drehzahlbereich läuft der Motor super, nur im mittleren nicht. Wenn ich losfahre zieht das Moped gut, dann wird das Motorgeräusch dunkler und es klappert, bis es einmal leicht ruckt und das Moped voll durchzieht. Das ganze passiert nur bei Vollgas. Der Zyliner wurde Nachgearbeitet und Vernünftig eingefahren. Jetzt hat er 500km auf der Uhr. Kolben und Zylinder haben keine Klemmspuren. Pleullager, Kurbelwellenlager und Nadellager sind auch i.o. Vergaser ist sauber und eingestellt, Zündung ist mit Zünduhr und Blitzpistole auf 1,8 vor OT eingestellt, auf 1,6 hab ich es auch schon Probiert. Zündkerze ist Rehbraun. Das Problem ist auch erst heute aufgetreten. War länger unterwegs, c.a. 50 Km hab das Moped dann kurz abgestellt, c.a. 40min und danach trat das Problem zum ersten mal auf. Vielleicht hat von euch ja jemand noch eine idee was es sein könnte.
Grüße, Jules.