60ccm Kolben/Zylinder und größeres Ritzel?

• Hallo hab vor kurzem durchzufall unter einen youtube video gefragt warum ich mit meinen 60ccm Kolben zwar auf der gerade bzw bergab richtig dampf druaf krieg also 78 oder so und bergauf auch wenn es nur minimal ist richtig vergleichsweise wenig leistung hab also Bsp: 1,5m steigen auf 100 m und da schaff ich gerade mal 55kmh und der antwortete mir das ich mal meine ritzelgröße überprüfen solle wenn ich einen 60ccm hab bräuchte ich auch vorne ein größeres Ritzel oder so stimmt das wenn ja was für eins und wo bekomm ich das her udn wie bau ich es ein
    PS: ob 2 Kanal oder 4 Kanal weiß ich net würde mich aber auch interessieren wie ich das am besten rausfinde:)

• Also erstmal reicht es prinzipiell wenn du ein Thema eröffnest, es müssen nicht 3 sein.

Dann hab ich für gestern schon die Antwort auf die Frage gegeben wo das ritzel ist.
    Bisschen denken kannst du aber ruhig selbst.

• Zitat von der_Sandro;2870445

Also erstmal reicht es prinzipiell wenn du ein Thema eröffnest, es müssen nicht 3 sein.

Dann hab ich für gestern schon die Antwort auf die Frage gegeben wo das ritzel ist.
    Bisschen denken kannst du aber ruhig selbst.

ich hab nicht gefragt wo das ist sonder was für eins `? bzw woran das liegt

• Na wenn du jetzt weißt wo es ist, schaust du nach wieviel Zähne es hat, überlegst mal kurz was du beim fahrrad machst wenn es steil berg auf geht und googelst nach simson ritzel kaufen.

Wie es gewechselt wird siehst du dann schon.

• kann ich da einfach andem Motorblock an der rechten seite die 3 Schrauben lösen und das ausenwand abnehmne und dann das ritzel sehen bzw ablesen wie viel Zähne das ding hat oder muss ich bevor ich die ausenwand abnehme noch ein Kabel lösen ?

• ok und den Kupllungs bautenzug ist das Kabel gemeint was zu kupplung führt oder und das einfach aus der Kuhle wo das drin eingeklemmt ist rausziehen und einfach rausziehen oder muss man das wirklich aushängen oder wie genau hast du eventuelle n Video beispiel .... will halt wirklich nichts kaputt machen
    ;)

• Altaaaaaaaaaa! Das is ne Simson! Da machst Du so schnell nichts kaputt!

Du willst jetzt ernsthaft ein Video, wie jemand einen Bowdenzug aushängt??? :crazy:

Auch wenn sich die mediale Welt geändert hat, hilft es manchmal trotzdem
    noch ein Buch in die Hand zu nehmen!

In Deinem Fall empfehle ich ein Reparaturhandbuch für Simson Fahrzeuge und den Duden.

Viel Erfolg!

• danke für das Dokument bloß leider finde ich net genau den ausbau vom Ritzel dort beschrieben es steht zwar als Überschrift da aber das wars auch schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!