60ccm Kolben/Zylinder und größeres Ritzel?

• Hallo hab vor kurzem durchzufall unter einen youtube video gefragt warum ich mit meinen 60ccm Kolben zwar auf der gerade bzw bergab richtig dampf druaf krieg also 78 oder so und bergauf auch wenn es nur minimal ist richtig vergleichsweise wenig leistung hab also Bsp: 1,5m steigen auf 100 m und da schaff ich gerade mal 55kmh und der antwortete mir das ich mal meine ritzelgröße überprüfen solle wenn ich einen 60ccm hab bräuchte ich auch vorne ein größeres Ritzel oder so stimmt das wenn ja was für eins und wo bekomm ich das her udn wie bau ich es ein
    PS: ob 2 Kanal oder 4 Kanal weiß ich net würde mich aber auch interessieren wie ich das am besten rausfinde:)

• ?!!!
    Willst du wissen, ob du 60ccm hast? Glaub ich zwar echt kaum, aber schau dir die Kolbengröße an.
    Und ein größeres Ritzel bringt weniger Anzug...Ist also schlechter am Berg

S51@ JWSport 60G+

• @ Kalimuc ja habe das Moped damal gekauft und mir wurde gesagt da istn 60ccm drauf und jetzt wollte ich es nachprüfen ob es auch wirklich stimmt
    @ Mr. E danke ! und die Kolbengröße misst man in dem Man den Zylinder + Kopf runterbaut und die Kolben höhe mit oder den Durchmesser

• Ronny, gibs auf...
    Wer zu faul ist die einfachsten Dinge selbst nachzulesen, scheint auch kein echtes Interesse an der Materie zu haben!

maxila, ich denke Dir wurde schon jetzt mehr geholfen als es Dir zusteht.
    Und wer für den Durchmesser die Kolbenhöhe misst,
    der sollte sich neben dem Reparaturhandbuch (dessen Link ich Dir ja bereits habe zukommen lassen um weitere, derartige Fragen zu vermeiden)
    und dem Duden auch nochmal das Matheheft aus der 3. Klasse zur Hand nehmen.

• Nimm den Zylinderkopf runter und miss den Durchmesser der Buchse. Vielleicht steht auch eine Zahl oben auf dem Kolben.
    (Wir erinnern uns, Mathe Klasse 4 oder 5, durch den Mittelpunkt des Zylinders/Kreises (im Querschnitt) messen.

Hab ich zu viele "fachwörter" benutzt?

S51@ JWSport 60G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!