s83 Gasannahme Probleme

• Hallo,
    Habe einen S83 Beach Racer.
    Umbestückt mit normalen Mza 70ccm 4 kanal, 53er Laufbuchse da der alte Kaput war und für meine 200km im Jahr das reicht.
    Ansich ( lassen wir mal das Kolbenringrasseln/ Klappern bei 9000RPM weg) läuft sie super.
    Startet Fröhlich usw.
    Aber leider desto oft gehts nur Böööööhhhh.
    D.h. keine Gasannahme, als ob Sie kein Benzin bekommt.
    Dann kurz am Gasgriff gedreht, Choke gezogen gehts wieder.

Durchflussmenge Benzinhahn ist ausreichend.
    Das Problem besteht mit allen Benzinen( Normaler oder Sonderkraftstoff für Kettensägen, verwende das Zeug von Stihl da ichs Kostenlos vom Vater nutzen kann)
    Vergaser ist auch Super Abgestimmt. Kerzen Bild Etwas Dunkleres Rehbraun- Kräftig.

Zündung derzeit Vape, Vergaser 19er Amal. Luffi bearbeitet( den Bing hatte ich raus gefiffen da früher auch mal 85er 4k usw drin liefen)

Ich hab den Argen verdacht es liegt an den dämlichen Vergaser.
    Der Sift auch aus den Schraubflansch überall raus( der in den Vergaser eingeschraube Flansch)
    Hatte mal versucht den rauszudrehen aber ist wohl verstiftet.

kurze rede langer sin. Ich muss zum Tüv und die muss laufen.
    Welchen Vergaser kann man nehmen?
    Da ich die anderen Bowdenzüge habe( sind meines Wissens anders bei der S83, da Magura Gasgriff und Chocke per eine art kuren Kupplungs/Bremshebel unter der Kupplung)

Der Amal lief bis auf die Probleme gut, lies sich gut abstimmen.
    Vill Produktionsfehler erwischt und einfach wieder einen Amal kaufen?
    Oder könnt Ihr was besseres emfehlen?
    sollteein 19er sein, für Spätere zwecke.

Gibts vill auch Gute Kolben welche für wenig Geld was taugen, damit das geklingel aufhört? ist ja nervend.
    Vg

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

• Also das mit dem Siffen am Flansch beim Amal ist Produktionsbedingt. Ich hab mich schon gefragt, wer den Flansch da so diletantisch reingebaut hat.
    Jedenfalls hab ich das schon mehrfahc gesehen, dass der Flansch sichlockert, und dann scheints Nebenluft zu ziehen.

Dein Versuch ist richtig, und den Stift, der den verschraubten Flansch hält, kann man ausbohren.
    Danach ein M5 Gewinde reinschneiden um es nachher mit einer Schraube zu fixieren.
    UNd ganz wichtig den Flansch wieder fest reindrehen und am besten mit Schraubensicherung einkleben, damit er ne Weile dicht bleibt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!