Kaufberatung Schwalbe mit akzeptabler Technik aber vielen Beulen

• Hallo Forum,

als eingeschworener SR50-Fahrer möchte ich mich an ein neues Projekt wagen, nämlich die Restaurartion einer Schwalber KR51/2.

Ich war sie gerade besichtigen, die technische Basis ist problemlos, die paar Kleinigkeiten, die anstehen krieg ich sicher alleine hin, sie hat sogar eine VAPE-Zündung und läuft kalt auf den 2. Kick, aber das Blechkleid.....

Diverse Beulen, jedoch keine scharfen Knicke, aber mit der Hand drübergerollt. Rost geht so. Aber alleine micht Spachteln ist das sicher nicht zu machen.

Jetzt meine Frage: Da ich sie als Basis für eine Komplettrestaurierung nehmen möchte, wie teuer wären die nicht ganz unerheblichen Ausbesseungsarbeiten der Beulen? Ich habe hinsichtlich Lackierarbeiten so gar keine Erfahrung.

Gruß Christian

• ohne fotos wird da keiner was sagen können

im zweifelsfall nen komplettes lackset für ne 2er schwalbe zum lackieren bekommt man schon für ~200€ und da hat man dann ne ordentliche basis

• Was heißt "Lackset"? Farben,Spachtel und Grundierung?

Mir geht es aber eher darum, wie teuer ggf. Spenglerarbeiten zu Buche schlagen oder ob die der Lacker für einen Pauschalpreis mitanbietet? Was ist denn da so üblich?

• Einige Bleche gibt es auch neu zu kaufen. Beispielsweise die Kniebleche... ca. 120€
    Die Seitenbleche gibt es offenbar aber nicht mehr. Schade eigentlich. Vor ein paar Jahren wurde da ne Charge angeboten.

Mit Lackset meint man einfach ein komplettes Blechkleid. In dem Sinne, dass du dir ein anderes gebrauchtes holst und das als Basis verwendest um dir die vielen Ausbesserungen zu sparen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!