Hallo, nach dem Einfahren habe ich meine s51 mal "rangenommen" bin ca. 25 km am stück fast ausschließlich Vollgas gefahren. Als sie schon ca. 20 km zurückgelegt hatte (also sehr warm war) gings nochmal nen ganzes Stück leicht bergab. Hatte da so um die 70km/h drauf und hatte plötzlich Fehlzündungen, bin also vom Gas, da war alles gut, allso wieder vollgas, und kurze Zeit später wieder das selbe (ca. 20-30sec. später)
Woran liegt das? Alles Stino, 16n1-11 Vergaser und ne ...14..260 er Zündkerze :roll:
Fehlzündungen => Glühzündungen???
-
-
Ist das etwa normal? Muß ich den Zündzeitpunkt nachstellen?
-
nu wart doch mal! die ganzen zündungsxperten wachen erst um 18.00 uhr auf.
aber mein rat, Guck dir mal das Kerzenbild an!
-
wenn die fehl zünung nicht immer kommen . Kann das shcon mal Passieren vlt biste beim einfachen zu zimberlich gefahren. Als de Vollgas ge trieben bist. Hatte dein Zylinder keine lust mehr.. und wollt nicht.
Normal halt beim einfachen den zylinder langsamm an vollgas fahren gewöhnen nicht hunderte von km langsamm schruppen... und dann ah ein gefahren sofort aufmucken.
Und mit Glühzündungen hat das ncihts zutuhn^^
-
Nein, so war das nicht gemeint, ich bin nur die ersten 500km halt keine 25km durchgehend mit vollgas gefahren.
Aber die Fehlzündungen kommen immer wenn sie gute 15-20km am Stück vollgas hinter sich hat und ca.70-75km/h hat (Berg ab!) Während der ersten 15km kann ich sie ruhig auf 75 kommen lassen. Auf der Geraden hatte ich noch nie Fehlzündungen und auch "kalt" hatte ich sie gestern (steil Bergab) auf 85, ohne Probs. Ich kann mir das nicht erklären, werde aber mal in eine neue Z.kerze investieren.(meckert bitte nicht rum wie ich mit stino auf 80 komme, ich wohne halt im Eggegebirge(NRW) und hier gehts viel Berg auf und ab. auf der Geraden hat sie ihre 66km/h)
Wie kommen denn Glühzündungen zu stande? / Was sind Glühzündungen
Habe unter der Suche nichts gefunden
Meinst du das bei mir könnte nicht sowas sein?
Hat die Zündkerze nen zu niedrigen Wärmewert? bei stino?
-
naja glühzündung is dann wenn sich das gemisch durch zu hohe motor temperatur selber entzündet. Gibts auch fälle wo de die kerze raus tust und das ding trotzdem nich aus geht.
Ich denk mal 25 km vollgas? Selbst beim stino is das nich gesund. Einfach mal zündung checken, bei u-zündung hat sich vielei der unterbrecher verstellt oder kondensator ist kaputt.
-
hm..weiss nicht...evt.mal bissel zaghafteren fahrstil angwöhnen...
die dinger sind zwar robust..aber 25km vollgasfahrten mit 80km/h zeitweilig usw. (da brüllt son motor schon ordentlich) ist nicht soo gesund...kann verschiedene ursachen haben...
zum einen eben, wenns ein zyli war der bis dato ruhig gefahren wurde, dann ist der nicht so schnell an soviel vollgas gewohnt und überhizt evt....
dadurch natürlich dann auch die kerze...zum anderen kann sich durchaus der Zündzeitpunkt verschoben haben...das führt dann zu ähnlichem problem..mopped wird heiss...kerze verreckt...
aber solange sie nur kurz ausgeht und dann gleich wieder weiter fährt würd ich mir darum nicht unbedingt nen kopf machen....einfach mal bissel gas zurück und gut ist
-
jo da stimm ich dir 100 % zu!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!