Standgas problem

• Servus zusammen...

bei mir steckt anscheinend zur zeit der wurm drin...

Ich habe mir meine Schwalbe KR51/2 vorgenommen...
    komplette durchsicht da sie seit dem kauf auch nur stand und noch nie was gemacht wurde.

Ich habe wellendichringe gewechselt, Kondensator und unterbrecher, sämtliche Dichtungen, und einen neuen düsensatz für den vergaser....

hatte aber heute nach der probefahrt das Problem, das sie zündaussetzer im Standgas hat.
    sie geht dann auch mit einmal aus und man muss ewig kicken bis sie wieder anspringt...
    die zündaussetzer bzw das ausgehen wird oftmals (nicht immer) schlimmer, wenn ich das licht dazu schalte...

Was könnte die Ursache sein??

Gruß

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Sicherheitsfunkenstrecke??

elektrodenabstand der kerze stimmt...
    hab auch zwei andere probiert...
    ich finde den zündfunken auch etwas schwach...
    allerdings ist die kerze trocken und rehbraun...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Die KR51/2 hat den neuen Motor mit außenliegender Zündspule. Von daher gibt's auch keine Sicherheitsfunkenstrecke.

Stimmt der Unterbrecherabstand (0,4 mm)? Kerzenstecker und Hochspannungskabel mal tauschen.

R.I.P. Flori

• Ja, das werde ich heute auch gleich mal machen...
    könnte es sein, das der neue kondensator ne kleine macke hat??

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Wäre nicht das erste Mal das ein neuer Kondi kaputt ist. Das Ausgehen und schlechte Anspringverhalten im warmen Zustand sprechen dafür.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Ich habe kerzenstecker, Zündkabel und Kondensator getauscht...

das problem besteht immernoch... :(

was könnte es noch sein??
    Vergaser kann man ausschließen??

also die schwalbe fängt im warmen Zustand, im standgas, richtig an zu stottert und geht aus... und lässt sich nur schwer wieder ankicken... wenn ich licht zu schalte geht sie noch schneller aus... fahren lässt sie sich im warmen Zustand aber super...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Primärspule wäre noch denkbar, oder der neue C hat auch ne Macke. Dreht das Polrad völlig frei, oder schleift es irgendwo an den Spulen? Letzterer Fall ist unbedingt zu vermeiden.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!