Kupplung / Kupplungszug funktioniert nicht

• Hallo leute,
    ich baue derzeit meine star neu auf - die mittlerweile echt gut aussieht..... nun stehe ich vor diversen technischen prblemen:
    Problem nummer 1: die kupplung lässt sich per hand (am hebel am motor) hervorragend betätigen und trennt auch gut! wenn ich jetzt allerdings den bowdenzug einhänge und mit dem hebel verbinde scheint die sehne (im zug) viel zu lang zu sein.... wenn der zug dann irgendwann greift ist die kupplung nicht zu betätigen.... was mache ich falsch?
    Problem nummer 2.: der Gaszug sitzt mit allen bauteilen und funktioniert auch - nur jetzt habe ich das problem, dass ich den drehgriff von außen (rechts) befestigen muss bzw einspannen muss dass er nicht immer raus rutscht.... wie mache ich das?
    ich freue mich über jede Hilfe!
    Danke

• Der Kupplungshebel (am Motor) soll in Ruhestellung 90° zur Dichtfläche des Motorgehäuses stehen. Diese Position (für den Kupplungshebel am Motor) wird unten an der Druckplatte der Kupplung (kleine Stellschraube) eingestellt!
    Sollte der Kupplungszug/Seele dennoch zu lang sein, kannst du evl. den Kupplungshebel (am Motor) noch eine Kleinigkeit weiter als 90° gegen die "Zugrichtung" platzieren.(war bei der alten Vogelserie fast immer so)
    Für den Anschlag gegen den Gasgriff (Ruhestellung) fungiert der rechte Blinker!! Der Anschlag gegen die Gasdrehrichtung wird mit einem Formring auf dem Gasdrehrohr gegeben. Also... am Ende des Gasgriffes/Gummigriff sitzt noch ein Formring der dann gegen den verschraubten Blinker drückt. Somit kann der Gasgriff, in Ruhestellung, nicht nach außen gedrückt werden.
    Ist ein wenig Fummelkram den rechten Blinker ordentlich zu verschrauben. Dabei muss das Loch im Gummigriff genau über dem Langloch im Gasdrehrohr stehen!!
    Der rechte Blinker o. Blindstopfen muss unbedingt gut in Lenkerrohr verschraubt sein!

mfG jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!