Hilfe und Beistand in 08496

• Abend zusammen,

folgendes Problem:

S51 mit neuem LT Reso Zylinder, der nicht anspringen will. Säuft immer nur ab. Verschiedene Vergaser wurden getestet, Zündung stimmt. Leider reicht es immer nur zu leichtem Tuckern. Choke klemmen etc. ausgeschlossen... wir wissen einfach nicht mehr weiter. Erfahrung und Wissen ist vorhanden, leider weiß keiner mehr so richtig, wo angesetzt werden soll ;) Nebenluft wurde auch geprüft, Zylinder war auch nochmal unten, nichts aufgefallen. Quetschkante passt... und so weiter, eigentlich müsste es gehen.

Ums kurz zu machen: Es wäre schön, wenn morgen Vormittag/Mittag mal jemand helfen könnte. Ich weiss, ist bisschen kurzfristig, aber vllt findet sich ja jemand. Das Moped steht in 08496 Neumark/Reuth, 20min von Zwickau.

Viele Grüße

• Hallo minister75,

Du hast schon sehr viel zur Lokalisierung des Fehlers unternommen.
    Nur mal laut gedacht... Auf den alten Zylinder hast Du aber testweise noch nicht zurückgebaut? Einfach um zu prüfen, daß der Motor in der alten Konfiguration fehlerfrei läuft.

Zitat von minister75;n1998449

Zündung stimmt

Wie hast Du die korrekte Zündeinstellung geprüft? Deine Beschreibung enthält leider keine Angaben zur Zündanlage.

Für eine Vorort Hilfe bin ich leider zu weit entfernt. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Ciao
    Kralle

• Wie siehts aus? Wirklich niemand Zeit?

Edit: kralle

Es handelt sich um eine PVL Serienzündung. ZZP wurde mit Uhr überprüft... kann sich ja eigentlich auch nicht verstellen. Stroboskop ist auch da, dazu muss der Motor ja aber erstmal laufen. Die andere Garnitur war noch nicht wieder drauf, da diese schon gesäubert und zur Seite gelegt wurde. Ich werde es aber dann damit nochmal probieren.

Vergaser hatten wir jetzt 19er mit 105er Hd und 16er mit 90er Hd dran. Schwimmerstand 28/32, Nadelventil verschieden probiert... soweit passt alles.

• Kann ja eigentlich nixhtmehr viel sein...Mit und ohne Choke probiert? Testweise mal ohne Luftfilter (Gummimuffe) getestet?
    wie stellt ihr die Vergaser ein? Ich hatte es schon, das ein Motor nicht anspringen will. Teillastschraube 1 Umdrehung verändert und der lief. Und 90er Düse beim 16er klingt ein bisschen fett.
    Und auf welchen ZZP ist die Zündung eingestellt?

'71 SR4-2/1 Star
    '78 S50 B2

• Jop, alles probiert. Teillastschraube mehrfache verschiedene Stellungen probiert, Zündung läuft auf 1,7, wie LT es für die PVL vorschreibt. Der Reso soll fetter laufen, deswegen die 90er HD. Habe mich extra vorher belesen. Selbst wenn die 1,2 Nummern zu groß wäre, müsste der Motor anspringen... außerdem ist aber ein Filu verbaut und es wurde ein zusützliches Luftloch in den Herzkasten gebohrt, alles nach LT. Der Motor lief vorher mit dem S60 Sport von Lt auch gut, den runter gemacht, Reso drauf, und nichts geht mehr. #

Werden mal die Simmerringe überprüfen, kann aber eigentlich nicht sein. Motor wurde vor 1,3k km gemacht und lief tadellos bis gestern.

• Hi,
    komme aus 08491. Hattet ihr den Vergasergummi mal runter, der Filu in original Form bringt nichts der muss etwas umgebaut werden, hatte da Probleme an nem 60/5.

MfG Franz

• Hi, ja, Gummi war auch schon unten. Filu ist natürlich umgebaut, bin den ja auch schon am Sport gefahren.

Aufgefallen ist eben, dass der Funke sehr schwach und unregelmäßig ist, gestern war er besser. Nicht, dass die Zündung einen weg hat. Ging ja alles, bis sie gestern abgestellt wurde.

• Sorry für Doppelpost:

Wahrscheinlich doch die Zündung, Spule auf der GP vermutlich. Morgen wird eine Vape geholt und nächstes Wochenende eingebaut. Echt keine Lust mehr. Schönen Sonntag und danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!