Qualität Speichenrad ? Madson Shop

• Hallo.

Bin auf der Suche nach einem neuen Speichenrad komplett (Alu) 1,5 x 16.

Gibt es da Unterschiede in der Qualität ?

Mir geht es dabei nicht um Optik bzw. Aussehen sondern um gute Zentrierung usw.

Gibt ja massig Varianten in den Online Shops und eine große Auswahl.

Mit freundlichen Grüßen

• die kompletträder von MZA haben zwar ne passable zentrierung, aber die speichen an sich sind wohl recht lasch eingesetzt

der user "BseQ" im .de arbeitet originalfelgen in ner guten qualität wieder auf
    ohne altteilabgabe warens glaube 107 talerse inkl. versand

• Zitat von Etabeta21;n1999255

http://www.madson-shop.de/shop/

Sieht sehr gut aus mit der Seite oder was meint ihr ?

Ich dachte du sucht Speichen Rad und keine gute aufgemachte Web-Seite ;)

Die "Standard" Speichen-Räder und Felgen sind von MZA -also die die man überall bekommt
    Mein waren OK. Die werden da auch noch in Suhl eingespeicht :D

Was die mit verschiedenen Speichen, Narbe, Folie und Phantasie daraus macht hat ist eine andere Sache und sagt nix über Zentrierung usw. aus oder?
    Sind schöne Räder dabei aber wenn du nichts besonderes willst kann du auch beim Simson-Händler um die Ecke gehen
    Da kann du dich selber von der Zentrierung und Spannung überzeugen bzw. da machen lassen

• Spannend an dem Shop find ich, das man sich seine Räder selbst zusammenstellen kann und die kommen dann fertig montiert. Ich liebäugel schon lange mit schwarzem Fegenring, schwarzer Nabe und Chrom bzw Edelstahl Speichen. Gibt es nur nirgendwo. Es is immer entweder die Nabe oder der Felgenring schwarz. Nie beides. Von daher wäre das schon eine Überlegung wert. Und der Preis ist mit knapp 90 Euro auch in Ordnung.
    Bleibt nur die Frage, ob die vernünftig zentriert und fest gezogen sind.

'71 SR4-2/1 Star
    '78 S50 B2

• Zitat von Jenser;n1999341

Spannend an dem Shop find ich, das man sich seine Räder selbst zusammenstellen kann und die kommen dann fertig montiert. Ich liebäugel schon lange mit schwarzem Fegenring, schwarzer Nabe und Chrom bzw Edelstahl Speichen. Gibt es nur nirgendwo. Es is immer entweder die Nabe oder der Felgenring schwarz. Nie beides. Von daher wäre das schon eine Überlegung wert. Und der Preis ist mit knapp 90 Euro auch in Ordnung.
    Bleibt nur die Frage, ob die vernünftig zentriert und fest gezogen sind.

Habe neulich selbst dort ein Rad bestellt und werde euch mal berichten,sobald ich es habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!