Merkel...Schröder...
-
-
Zitat von Starfahrer
und dann gibt es leute, die nicht wählen waren und sich dann darüber wundern...
Ich werde mich bestimmt nicht wundern. Und aufregen über den Sieger werde ich mich auch nicht. Wenn ich nicht wähle, dann brauch ich mich nicht aufregen, ist ja klar. Egal wer gewinnt, ändern wird sich nichts.
-
Naja ich denke wer sein Wahlrecht nicht warnimmt der darf sich auch nicht beschweren...
-
Jo, sage ich doch. Aber ich werd doch wohl sagen dürfen, dass alles etwas ungünstig ist leider...
-
Zitat von Hausi
Jo, sage ich doch. Aber ich werd doch wohl sagen dürfen, dass alles etwas ungünstig ist leider...
Naja aber die meisten die sich heute aufregen das die SPD die 7Jahre nur scheiße gemacht hat sind die die sich schon früher über Kohl und seine Regierung aufgeregt haben.
und Frau merkel ist nun mal richtig macht hungrig!
Das merkt man der Frau richtig an. Und das die aus dem Osten kommt weiß eh keiner so richtig, geschweige den das die was für den Osten der BRD übrig hat.Und der Herr Stoiber der sich so über den Osten ausgelassen hat hat man auch schön geredet.
-
so ich sags euch so wies ist: das ist alles ein riesen sauhaufen der nur aufs geld aus ist....
von einer aus meiner klasse der papi war im landtag irgend eine ziemlich wichtige position (weiss doch nicht mehr wie die alle heissen
)
irgendwann kam er auf die grandiose idee mal ein paar worte darüber zu verlieren, dass es den politikern ja doch schon recht gut geht und man eigentlich bissel was sich klemmen könnte was einfach ungerechtfertigt ist...
naja...wie soll ich sagen....
was der vaddi von ihr heute macht weiss ich nicht...aber im landtag ham sen rausgeschmissen....
und dann soll mal einer sagen es bringt noch was an die regierung zu glauben.... -
@ Leerhülle
Wenn du die macht haben würdest würdest du dir dann in die Suppe spucken lassen von einem? Ich denke mal nicht und das die alle Geld geil sind ist doch klar.Mit Geld umgehen können die auch nicht (sieht man ganz deutlich am milliardenloch und wenn die neuen Bilanzen kommen wie viele Mrd. in der Haushaltskasse fehlen)
-
Wahl hin oder her, das Ganze wurde schon Ende 70 Anfang 80 verbockt. Unser ach so toller Herr Kohl hätte es in der Hand gehabt die schadenbegrenzenden Pläne des, meiner Meinung nach letzten fähigen Bundeskanzlers, Helmut Schmidt, weiter zu führen. Aber nein das Ergebnis kennen wir ja, 10% höhere Renten, utopische 35 Stunden Woche, etc. pp. Und schlicht die Unterwanderung unserer Parteien, in sämtlichen politischen Strukturen sitzen doch schon seit geraumer Zeit Finanzmultis und Vorstandsmitglieder und hauen unseren Pseudovolksvertretern auf die Finger wenn sie nicht nach deren Interessen handeln. Wählen bringt hier fast nix mehr. Demokratie ist das wohl kaum mehr. Hat uns etwa jemand gefragt ob wir die EU oder den Euro, oder ..., oder ..., oder..., wollen ??? 1789 hat die französische Staats- und Finanzkrise zur Revolution geführt und wenn es hier so weiter geht, wird es auch icht mehr lang dauern. Aber der Deutsche schluckt ja nur anstatt mal auf die Strasse zu gehen und den Herren da oben mal zu zeigen wer hier Geld und Werte erwirtschaftet. Und die Geschichte zeigt ja, der Deutsche muss zur Revolution geführt werden, weil er es selbst nie auf die Reihe bringt sich zu organisieren. Bestes Beispiel Spritpreisexplosion, in Frankreich hätten wohl sämtliche Speditionen die LKWs stehen gelassen und somit die Multis und die Regierung mal wieder daran erinnert, wer denn hier eigentlich am längeren Hebel sitzt. Aber der liebe Deutsche kuscht wieder brav und motzt sich einen ab anstatt endlich mal Initative zu zeigen. Wann wird hier endlich mal jemand aufwachen ?! Ist es denn so schweer ? Anderswo klappt das doch auch.
das musste mal raus.
-
tja..das ist die mentalität...
wenn hier 10 Speditionen alles übern Haufen werfen für paar Tage denkt sich die pfiffige elfte mal eben: "Ach dann übernehmen wir eben für diese woche alle aufträge"
und zack.....freuts eine spedition und 10e gehen den bach runter weil ihnen eine woche fehlt....
kapitalismus halt.....jeder denkt nur ans geld....wie auch sonst...
und ganz ehrlich...eine revolution wie 1789 wünsch ich mir ganz sicher nicht -g- (spaß) -
wenn es die Regierugn weiter so verbockt wird die Vergangenheit zur Zukunft....
-
Ganz gleich, wer von den großen Parteien nach dem 18. September die Regierung stellt - eine nennenswerte Neuorientierung der Politik, wie sie von Paul Kirchhof im Bereich der Einkommensteuer vorgeschlagen wurde, wird wirksam verhindert. Aber nur solange der deutsche Michel das noch mit sich machen läßt. Dummheit und/oder Unwissenheit (durch Kürzung von Bildung), Armut (durch künstlich erzeugte Arbeitslosigkeit und Kürzung von Staatsleistungen) und Angst (vor angeblichen Umweltkatastrophen) sind die drei Hauptmechanismen der Herrschaft der parasitären Kaste. Sie werden alle drei mit nur minimalen Änderungen weiter angewandt. Die Wahl zwischen Umsatz- und Ökosteuer ist damit in Wirklichkeit gar keine Wahl.
Was wird also in den nächsten vier Jahren auf uns zukommen:
Die Umsatzsteuer steigt auf mindestens 18%, vermutlich aber 20%, und zwar unter der Merkel gleich nach der Wahl, unter Schröder etwas später. Eine wirkliche Steuerreform wird dagegen nachhaltig verhindert, denn davor hat die parasitäre politische Kaste Angst wie der Teufel vor dem Weihwasser. Natürlich geht damit die Binnenkonjunktur noch weiter zurück.
Der Emissionshandel bleibt und wird auf mehr als diese Anlagen ausgedehnt - zum Beispiel auf Fluggesellschaften und möglicherweise schon in der nächsten Legislaturperiode auf private Heizungen (im Gesetz vorgesehen ist das erst für den zweiten Kyoto-Fünfjahresplan). Das führt zu erheblichen Arbeitsplatzverlusten und einer deutlichen weiteren Verteuerung von Energie.
Ein weiterer u.U. drastischer Anstieg des Strompreises ist daher gewiß; da keine der (etablierten) Parteien aus dem "Atomausstieg" aussteigen will, muß zudem mit einer zunehmend unzuverlässigen Energieversorgung gerechnet werden. Schon die EU-Kommission hat für die Zeit ab 2007 Rationierungen angekündigt. Die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür wurden im Sommer 2004 mit der Wirtschaftssicherstellungsverordnung und zahlreichen anderen Notstandsgesetzen geschaffen.
Selbstverständlich wird in diesem Zusammenhang die Maut auf alle Straßen und alle Verkehrsmittel ausgedehnt. Der erste Schritt dürfte die ja schon gegenwärtig vorbereitete Einführung einer City-Maut sein. Auch hier bedenkt man nicht die katastrophalen volkswirtschaftlichen Auswirkungen, oder nimmt diese billigend in Kauf.
Sowohl die Maut als auch ausgehend vom Steuer- und Sozialrecht wird es zahlreiche neue Schnüffelgesetze geben, die die Privatsphäre und den Datenschutz noch weiter einschränken. Um dies zu rechtfertigen, wird in jedem Fall der Terrorismus erforderlich als Legitimierung sein, aber zum Glück mangelt es nicht an Islamisten, denn die RAF ist ja jetzt (indirekt) an der Regierung beteiligt, so daß sie keine Bomben mehr wirft. George W. Bush und Tony Blair sorgen aber für eine kontinuierliche Versorgung mit Anschlägen und Attentaten.
Dieses rechtfertigt auch die von Rot-Grün begonnene und unter einer CDU-geführten Regierung noch ausgedehnte Beteiligung Deutschlands an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen wie gegenwärtig schon in Afghanistan. Beginnen die USA einen Krieg gegen den Iran, wird Deutschland sich unter Merkel vermutlich daran beteiligen.
Über die Aus- und Fortbildung wird noch mehr geschwafelt, aber zugleich auch noch weiter gekürzt, was zur Verrohung insbesondere junger Menschen aber auch zur Stabilisierung der politischen Herrschaft beiträgt. Studiengebühren werden nur von einer CDU-geführten Regierung eingeführt; private Bildungsfirmen, die dem Regime offenbar schon länger ein Dorn im Auge sind, wird es indes bis zum Ende der neuen Legislaturperiode zumindestens im Bereich der Arbeitslosenqualifizierung gar nicht mehr geben.
Im Bereich der Sozialversicherung wird der seit Jahrzehnten immer dringendere grundsätzliche Systemwechsel weiterhin verpaßt. Stattdessen wird das gegenwärtige Zwangssystem nach und nach auf Beamte und Selbständige ausgedehnt. Dies nimmt vermutlich mehr als nur die folgende Legislaturperiode in Anspruch; ob es eine Bürgerversicherung oder eine Kopfpauschale wird, ist dabei aber gleichgültig. Zugleich werden die Renten und die Leistungen der Zwangsversicherungen weiter gekürzt: Zwangsgrundsicherung zum Premium-Preis, dahin geht die Reise.
"Nationale" Themen werden weiterhin verächtlich den Rechten überlassen. Deutschland erhält daher auch in der kommenden Legislaturperiode weder einen Friedensvertrag für den zweiten Weltkrieg noch eine Verfassung, zahlt aber weiter Reparationen - sogar noch für den ersten Weltkrieg.
Schon im Sommer 2004 berechnete die Wirtschaftswoche eine tatsächliche Arbeitslosenzahl von 8,6 Millionen. Binnen vier Jahren könnte dies die offizielle Zahl werden, auch wenn man alles tun wird, dies nicht zugeben zu müssen. Die Verhältnisse ähneln damit aber immer mehr denen in der Weimarer Republik unmittelbar vor dem Antritt des "österreichischen Gefreiten".
Die Angst vor "Waldsterben" und der angeblichen "Klimakatastrophe" ebenso wie künstlich aufrechterhaltene Armut und Unterversorgung sind offensichtliche Mittel der Machtausübung, denn ein dummes und perspektivloses Volk ist leichter zu lenken, denkt nicht zu viel, begehrt nicht auf. Und über den T€uro abstimmen darf es ja ohnehin nicht, Gott bewahre, was dabei rauskommen könnte. Das ist anscheinend die Schlußfolgerung aus der gegenwärtigen Neuwahldebatte: ganz gleich, wer nach der Wahl kommt, er macht weiter wie bisher, denn nur so kann sich eine parasitäre politische Kaste an der Macht halten, auf Kosten eines ausgeraubten Volkes. Das ist nicht im Prinzip neu, die Geschichte kennt eine ganze Reihe von sehr ähnlichen Beispielen. Neu ist nur, mit welcher Willigkeit die Deutschen das mit sich machen lassen. Es geht uns wohl noch viel zu gut. Was uns natürlich sagt, daß das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
In diesem Sinne, kreuzt mal schön am 18.09.
-
Auf Phönix kommt grad ne Interesante Sendung.
-
ich würd mal sagen einfach beide abschieben denn sind einige leute schon ma besser dranne..Ich find es müsste mal was neues Herrrr...(nich immer sone verklakten rentner oder soo)
-
ARD is grad auch interesant...irgendwie können Politiker nie auf Fragen genau Antworten *ggg*
-
jo schau ich auch grade...die fallen sich gegenseitig total oft ins wort^^
-
ist eben ein
Kindergarten -
Den beiträgen von Redsnaf kann ich mich nur anschliessen
1.Deutschland gehts nicht schlecht
2.Die 2großen Parteien sind Korrupt und wollen uns nur abzocken
wenn ich allein schon von Diätengeld für Politiker und
KUR finanzierungen für jeden bulle (vater von nem kumpel ist bulle und jeder von denen geht einmal im jahr ne woche auf kur um abzunehmen usw.) so sachen gibts ja noch viel mehr könnt ich ausrasten
3.Wer nicht Wählen geht ist selber schuld wenn die Rentner entscheiden wer regiert und das werden Rentner sein die noch im 2.WK leben.
Es gibt auch noch gute Parteien
z.B Linkspartei ist nicht schjlecht (alle Drogen frei allein das würde geld ohne ende bringen keine Gerichtskosten und Steuereinnahmen + Arbeitsplätze ) desweiteren würden arme gefördert und reiche abgezockt werden und nicht andersrum denkt mal drüber nach
sry wegen der Rechtschreibung hab mein rechten arm gebrochen -
zum thema auf die straße zu gehen kann ich nur sagen: es wird zeit ! keiner lässt sich sowas bieten nur die deutschen !
politiker und geld ich meine sie denken es ist ihres wenn sie es bekommen aber verlust kennen sie ja nich weil es nicht ihres ist man sollte politiker genau wie alle der marktwirtschaft nach ihrer leistung bezahlen ...ich meine wenn einer jammert dann sind es diese leute die keine steuern zahlen eine rente bekommen und abfuiindungen die sich gewaschen haben ich meine wers nicht bringt der is weg ganz einfach wie bei jedem anderen auch ! beamten sind auch nur menschen ja gut sie machen fehler genau deswegen sollten sie für diese auch zahlen bzw die konsquenzen tragen wie jeder andere mensch ...
und kurz zum thema linkspartei ...
partei des demokratischen sozialismus - ein wiederspruch in sich
ich meine sie hatte 40jahre die chance und haben es nicht geschafft ... warum ? weil der kommunismus (sozialismus was auch immer) einfach ein ideal ist das darauf basiert das menschen den anderen nur gutes wüschen und für dieses eintreten ... das geht rein von natur aus nicht ich meine gesellschaft ist möglich sieht man am bienenstock aber (!) jeder will und muss sich vermehren (warum auch immer sinn ders lebens is wieder ne andere sache) und dabei geht es irgendwann darum sich zu entscheiden wer was bekommt ich oder mein kollege da drüben ... manche stellen sich diese frage eher manche erst wenn es wirklich um den letzten tropfen wasser geht und nicht eher ....herr lafontaine .... ist für mich einfach nur unbeschreiblich ein man der den osten nicht angliedern wollte sondern ein seperaten staat schaffen und uns weiter ausbeuten ! weil genau das hat der westen gemacht ... überlegt mal was die exportartikel gekostet haben die nach drüben gingen für die waren wir was für uns heute china ist ... billiges zeug in massen und bei der kleinsten beanstandung geht es zurück... hier bei und gab es ein werk das gummistiefel herstellte da gingen ganze wagons zurück wegen eines schlechten paars ... genauso mit chemischen artikeln mit dennen hier die umwelt zerstört wude und auf kosten der gesundheit der leute hier ....
sehr lachen musste cih ja als herr lafontaine doch etwas vopn seiner partei gerügt wurde wegen seines lebenswandels da fiel mir dann auch wieder ein wieso dieser mensch wieder antritt ... richtig er war ja finanzminister und hatte eine abfindung bekommen die wahrscheinlich aufgebraucht ist ... genau wie bei herrn gysi der ja finazsenator in berlin war und sofort ging als es möglich war (flugmeilenaffäre) ....
so das zur pds bzw die linkezur npd brauch man nix sagen das sind noch größere verbrecher
zur cdu und vorallem csu
herr stoiber ... ja bayern ist eion schönes land und das beste überhaupt ... das bayern vor 30jahren ein stück scheisse war schein er vergessen zu haben ich meine es war genau so eine einöde wie Sachsen Anhalt oder MekPom ... nur felder und nix mit industrie ich meine man muss echt schon sehr an alzheimer leiden wenn man sowas ausblendet jahre lang subventioniert von allen und nun sich die krone aufsetzen ... bravo
stoiber muss weg ... cdu ja sie wird große einschnitte machen vorallem im sozialen und auch wieder sich nicht selbst etwas beschneiden weil wer macht das schon jkann ich auch verstehen würd ich auch nicht machen nur mittlerweile muss man doch mal erkennen das man so nicht weiter,machen kann...spd ?
sie habens vergeigt ... ganz einfach ...meine mutter macht finanzberatung und auch steurberatung sie meint das das die gesetze einfach nur komplizierter wuerden und das das finanzamt selbst noch nicht damit klar kommt ... manche gesetze der alten regierung wurden wieder gecanceled und dann nach kurzer zeit wieder in ähnlicher funtion erlassen ... ich meine kostetja alles nix .... die spd muss weg und ich finde es auch sehr frech von herrn schröder sich abwählen zu lassen und dann nochmal anzutreten ich meine wieso dann das ganze ?grüne ...
ich meine umwelt gut undschön nur wieso wieso müssen wir immerweiter alles cleanen und der ammi lacht sich kaputt ?fdp...
sind für mich leute die genau das sind was sie sagen das sie sind liberal nämlich ganz klar ohne echte meinung ... und das mit überzeugung hurra klatscht in die hände !so leider muss ich gleich noch zum arzt sonst hät ich etwas mehr geschrieben aber wer liesst sowas dann schon reden kann jeder ...
fazit:
ich wollte ein möglichst ebenmässig kritisches bild liefern und bin auch ehrlich das die pds genauso verboten gehört wie man es mit der npd versucht hat ... ich meine sie wollen keine demokratie steht klar in den parteirichtilienen was ihre ziele sind ....also wählt irgendwas aber jammert nicht wenn eure gewählten es vergeigen ! ihr sollte den leuten die da oben reden mal sagen was phase ist und nicht im stillen kämmerlein rummosern ...
mfg euer webster
-
... gut, das du nicht noch mehr geschrieben hast - geh erst mal zum Arzt und laß dich gründlich erneuern.
Was du von dir gegeben hast - gut, es ist deine verschwommene Lebensauffassung.
Nur so kannst du keine Wahlhilfe für unschlüssige leisten und das wird letztens Deutschland auch nicht helfen.
-
was willst du ? wahlghilfe bist du noch ganz sauber ?
jeder muss selber wissen was er macht und sich nicht helfen lassen wie will man jemandem ghelfen ohne ihn zu beeinflussen?
du bist wohl mit das ganze an sich wa ?ZitatIch und mein Hund wählen die *Hundepartei* - da gibts dann alles kostenlos zu fressen und zu saufen
ist übrigens sehr hilfreich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!