• Hallo zusammen,

    jetzt lacht mich mal nicht aus aber ich habe da mal gerade ne Frage ...

    Gehe ich mal von "früher" aus. Damals gab es IRC, Winamp, diverse Foren und ICQ. Punkt. Handy und SMS war zwar da aber zu vernachlässigen. Bei mir zumindest war es so, dass hauptsächlich IRC und ICQ das Kommunikationsmittel war. Vollkommen ausreichend und ausfüllend für die Abende.

    Wenn ich die heutige Situation sehe, ist da WhapsApp, Facebook, neumoderner Quark mit dem Pseudoanspruch Benutzerfreundlich zu sein ala' Web2.0-Foren, Social Networks usw. Sicherlich auch nicht schlecht für die heutige Generation weil sie das "Alte" ja nicht kennen aber das ist mir mittlerweile viel zu viel Stress. Facebook nervt weil jeder Pups denkt er muss seinen Pups "sharen". Anderen Pupse denken, die müssen den "Pups" vom Pups "liken". Whatsapp ist ne feine Sache, weil es nichts kostet aber ein richtiges Chatten ist damit, wie früher, nicht möglich.

    Egal, aber meine Frage. Habt ihr auch das Gefühl manchmal, dass es so -wie es jetzt uns aufgedrückt wird- nicht gut ist, bzw. es in der alten "Form" ist wieder wert zu sein zu kommunizieren?


    Ich habe für mich entschieden, dass ich wieder meinen alten IRC-Channel #night im euIRC joine (hier den modernen Schritt mitgehe und auch eine App auf meinem Handy installiere) und den anderen Quark versuche zu ignorieren.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • wenn ich mich an "damals" erinnere, gab's doch auch sämtliche Chat Programme MSN, ICQ, Nassi und so.. hatte mich dann immer für ICQ entschieden. wundere mich das ICQ so ausgestorben ist.. dieser whatsapp Kram ist doch so ziemlich das gleiche. und ich finde Foren sind irgendwie immer weniger besucht.. egal in welchem ich angemeldet bin, ist immer weniger los.. oder mir kommt's nur so vor..

    RSV4
    LT 85 2014

  • WhatsApp ist dasselbe aber "unhandlich". Warum die Foren generell weniger besucht werden, kann ich nicht sagen. Ich erkenne zu einem Forum keine Alternative. Weiß nicht, ob Facebook und Co da eine Rolle spielen.
    Wenn ich von mir ausgehe, besuche ich meine "alten" Foren auch wenig bis garnicht. Das liegt bei mir aber an der Zeit und den Interessen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Ich bin im Allgemeinen immer mal wieder den ganzen Tag im Netz (wenn ich daheim bin).
    Wofür ist es denn ü-haupt gedacht ?
    Ich denke für schnelle Info (privat und geschäftl) egal welche Entfernung.
    Das geht am kommodesten von meinem Computer aus (geile Peripherie wie Maus,Tastatur,Drucker und heimischer Kühlschrank).
    Im Urlaub (selbst bei 4 Wochen Urlaub am Stück) und unterwegs mit dem Smartie schau ich nur wg seeehr Interessanten Infos vlt 3 Min/Tag ins Netz ...nie in mails und telefoniert wird nur mit wirkl. Grund.
    Ich bin nicht bei facebook oder mit WhatsApp unterwegs und brauch das auch nicht.
    Privat sitz ich lieber den Leuten gegenüber ,mit denen ich kommunizieren will.
    Wenn mich wer auf'm Handy anklingelt geh ich tags sofort immer dran, nachts schlafen wir getrennt. SMS find ich überflüssig..ist doch zum Sprechen da das Phone ,sonst hieß es vlt auch Tippy..

    Fazit (meins) :
    Kommunikation tagsüber ist wichtig, wenn dann aber sprechenderweise ..ansonsten über Computer...im Urlaub und unterwegs gern auch lange ohne...

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Facebook spielt da eine riesen rolle, habe mich lange davor gedrückt mich bei Facebook anzumelden habe es aber dann für unsere Mopedtruppe gemacht und bin daher auch in einigen Gruppen rund um Simson.

    Vor ein paar Jahren haben sich die Leute aufgeregt, zurecht, wenn andere sich nicht die Mühe machen und im Forum nach Themen suche die ihr Problem beschreiben und in dazu gehörigen Beiträgen die Lösung zu dem Problem direkt geliefert bekommen, heute schreiben genau diese faulen Leute alles beim Facebook rein wo sich keiner mehr drüber aufregt, bestes Beispiel sind in den letzten 2 Wochen ca 10 Beiträge zum Thema ist mein Kerzenbild i.O.

  • ich glaube das braucht man alles so, wie s jeder gerade mag.

    Facebook war ich mal ganz kurz angemeldet, dann aber auch wieder Ratz - Fatz weg da. ich brauche das nicht. Und mein Handy ist auch noch nicht Whats App tauglich. und das ist auch gut so. Wenn ich das immer bei so vielen Leuten sehe, ständig auf´m Handy rum zu klimpern. Manchmal ist das schon krass.

    Handy reicht zum telefonieren. Und ja ich schreibe noch SMS :D , dafür werde ich schon manchmal belächelt: "Was machst Du denn Da ? Mensch komm, hol Dir Whats App"
    Internet nutze ich für mein Mail Postfach und zum bestellen.( Dort sind dann auch ab und zu Simson Teile dabei) :cheers: .

    Ich bin so ein Mensch, den das andere Zeug nicht interessiert.
    Lieber, wie schon gesagt in der Runde mit Leuten schön rum quatschen.

    S51 Enduro
    HS1

    Einmal editiert, zuletzt von Pionier_82 (14. August 2015 um 00:01)

  • :cheers: Genauso seh ich's auch... :cheers:

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!