wechselstrom oder gleichstrom?

• moin.

habe gerade einen SR50/1 im wickel.

Motor läuft inzwischen, nur die elektrik funktioniert nicht wie sie soll.

habe diverse Schältpläne gewälzt,aber komme nicht zum ergebnis.

licht funktioniert nicht. karren hat 12v.

weder stoplicht noch fahrlicht.

also alles was über die spule läuft.

laut schaltplan gibt es 4 polige und 6 polige regler.

ich hab n 4 poligen drin, würde aber auch auf 6 polig umrüsten wenns besser ist.

im schaltplan für den 6-poligen kann ich sehen das 2 kabel wechselstrom fördern und kabel gleichstrom.

theoretisch muß das bordnetz ja per gleichstrom funktionieren.

die 2 die von der spule kommen sind ja + und - . machen etwa 24v gleichstrom

leider kommt am bordnetz auch gleichstrom an. :confused:

aber die zündung funktioniert tadellos. also ist das kabel korrekt funktionstüchtig.

muß ich jetzt die grundplatte tauschen? oder muß das alles so sein?

Einmal editiert, zuletzt von arnorz (9. Oktober 2015 um 19:37)

• Was für einen genauen SR50/1 hast du ?
    Und hast du eine Bilux- oder HS1-Lampe im Scheinwerfer ? Das sollte man schon wissen dafür.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• So richtig weiß immer noch keiner, welche Zündung du verbaut hast. Schau dir an Grundplatte und Polrad mal die Nummern an, poste sie hier und dann kann man sagen, was theoretisch in deine Peripherie an Anbauteilen gehört.
    Dass man bei einer ungeregelten Lima ohne entsprechend angeschlossene Verbraucher völlig utopische Werte mit dem Multimeter misst, ist total normal. Nur mit den korrekten geschlossenen Verbrauchern stellt sich die richtige Spannung ein.
    Also poste mal die Nummern und wir sehen weiter.
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!