Hallo,
ich habe grad ein Getriebe ausgekramt, welches ich schon ewig liegen habe. Es ist ein (momentan nicht ganz komplettes) 5 Gang mit langem Ersten und kurzen Fünften. Beim Zähne zählen des Losrades 2. Gang, war ich etwas verwundert. 39 Zähne.
Auf den Getriebeteilen sind keine Kennzeichnungen etc. Die Losräder haben keine Schmiernuten. Vermute FEZ?
Hat jemand schonmal so ein 5 Gang mit nem Zweiten in 16/39 gesehen? Das 16er Festrad ist auf den ersten Blick im Vergleich zu einem "normalen" 16er 5 Gang Festrad nicht zu unterscheiden.
Die frühen M541 hatten ja auch 16/39. Waren da die Festräder identisch mit denen vom M541 mit 16/40?

5 Gang: Losrad 39 Zähne?
-
-
Ja die Festräder waren gleich. Selbes wie das Losrad 32Z bei 23 bzw 24Z
Das es aber nen 39er in 5Gang Breite gibt wäre mir neu
-
Wenn das Getriebe schon so lange liegt kann es auch ein abgeschliffenes sein. Bevor von den Großhändlern der Markt mit günstigen Getrieben geflutet wurde haben einige Tuner selbst welche anfertigen lassen und dabei auch gebrauchte Zahnräder verwendet, die sie dünnergeschliffen haben.
-
Das könnte gut sein. Von der Oberfläche etc her sehen alle Räder allerdings gleich aus. Auch die vom 5.
Würde das Festrad mit 17 Zähnen (vom 3 Gang) zufällig auch mit dem 39er Losrad harmonieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!