Abstimmen Kerzenbild

• Hallo,

ich habe einen neuen LT 70/4 jetzt 50 km eingefahren bzw. abgestimmt. Setup ist Mikuni VM 20-273 und Luftfilterumbau nach Langtuning und AOA 2.
    Zündung ist eine VAPE und auf 1,5 mm vor OT eingestellt und abgeblitzt.
    Ich fahre jetzt eine 170er HD und alles läuft gut. Standgas ist super. Der Motor zieht in eins durch kein Verschlucken oder ähnliches. Aber das Kerzenbild ist meiner Meinung nach zu hell, vielleicht viel zu hell. Siehe unten.

Mit 175er HD fängt der Motor aber ab 6500 - 7000 Umdrehungen an zu stottern und dreht nicht weiter. Als wenn er in eine Art Begrenzer laufen würde. Und wenn man anhält und kein Gas gibt stirbt sie sofort ab und springt nicht mehr an. Es läuft dann auch ein wenig Benzin aus dem Herzkasten. Mit 180er HD ist das Anspringverhalten sehr schlecht bzw. springt nur ohne Luftfilter an.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich so weiterfahren soll oder ob der Motor zu mager läuft?

Meinungen sind gewünscht. :D

• du must bedenken das eine neu kerze ja am anfangen weiß ist und ich denke/finde 50 km reichen da noch nicht aus um die richtige farbe zu bestimmen. fahr mal noch 100 km weiter.

mach dir kein kopf.

hatte mein 70/4 komplett ohne kerzenbildabstimmung 8000 km gefahren und der würde bestimmt auch jetz noch fahren.

• ???

Ich wollte nicht wissen wie das Kerzenbild aussehen soll! Das weiß ich selber und wenn nicht hätte ich es schon selber gegoogled!

Wie ich beschrieb, ist die 175er HD scheinbar zu fett. Aber die 170er HD macht das oben gezeigte Kerzenbild. Und da bin ich mir
    unsicher gewesen!

Es kann ja sein, dass mein Post missverständlich ist, aber mir waren eben Meinungen anderer wichtig. Und wenn man sich in diesem
    Forum nicht rückversichern kann, dann frage ich mich schon wofür so eine Plattform da sein soll.

Aber in Zukunft werden ich mich zurückhalten und nichts fragen. :P

• Na hättest es mal gegoogelt. Denn deine Kerze sieht so aus wie sie aussehen soll oder kann.

Und wenn eine größere Hd dazu führt das der Bock nicht mehr läuft würd dir wohl die Option auf eine größere Hd zu wechseln nicht gegeben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!