Servus,
Seit schon etwas längerer Zeit hatte ich Probleme mit meiner Batterie, beziehungsweise mit den Sachen, die daran angeschlossen sind. Zuerst funktionierte die Hupe nicht mehr, die LED Blinker haben dann auch den Geist aufgegeben (zuerst kaum mehr und sehr langsames blinken, jetzt tot) und auch mein LED Rücklicht wurde immer schwächer, die weißen LEDs darin (Kennzeichenbeleuchtung) haben gar nicht mehr funktioniert.
Mittlerweile glimmen die roten nur noch etwas, im Dunkeln wird mir gesagt ich hätte kein Rücklicht (so schwach, dass man sie bei dem Winkel wohl nicht mehr sieht)
Nun hab dann mal die Batterie durchgemessen und siehe da, 5V. An den Kabeln (Masse und Plus eben) gemessen kommt bei laufendem Motor nichts an. Die lädt also nicht.
Ich hab mir also gedacht dass sie auch schon seit Einbau (etwa 10 Monate her, weiß nicht genau) schon nicht geladen hatte und die 4,5Ah nun eben dank nur LED und Hupe so lange gehalten haben. Kann das sein? Oder hält die da nur sehr kurz und sie lädt erst seit 2 Monaten nicht mehr? Woran kann das liegen?
Wie lange hält die Batterie denn ohne zu laden? Hätte kein Problem die alle 3 Monate über Nacht ans Ladegerät zu hängen wenn sie im Moped nicht lädt. Aber den Grund für das Problem würde ich schon gerne wissen.
Ich hoffe jemand hat sich das alles durchgelesen und kann mir helfen!
Grüße!