Vape Zündung Paarung 70/3 mit 70/5

• Hey, ich habe eine komplette vape 70/3 verbaut, leider ist meine Lichtspule kaputt, da wollte ich eine Grundplatte die ich noch rummliegen habe einer vape 70/5 verbauen. Kein Funke mehr! Ist das normal? Das die 2 Versionen nicht miteinander harmonieren?
    Also doch Lichtspule umlöten?
    Grüße

Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

• 70/3 und 70/5 haben unterschiedliche Grundplatten, Polrad und Zündspulen meines Wissens
    Da muss alles zusammenpassen nicht umsonst steht die Bezeichnung auf Grundplatte und Polrad
    Die 70/3 hat höhere Zündspannung als die 70/5 dafür hat die 70/3 im Gegenzug "nur" 100W die 70/5 110W
    Also vergiss das mit Lichtspule um löten, da brauchst eine neue 70/3 Grundplatte.

• Nee
    Du willst du eine 110W Lichtspule übernehmen

So einfach ist das nicht.
    Du musst das als ganzes sehen, nicht umsonst habe ich das mit der Zündspannung und den 100/110W geschrieben
    Wenn du da jetzt eine 110 W Spule statt die 100W verbaust bringst du das Magnetfeld so zu sagen außer Gleichgewicht.
    irgendwo fehlst dann.
    Ist auch die frage ob beide Polräder gleich magnetisiert sind, sind die nicht gleich hat man dann über oder Unterspannung
    bei Zündung und Licht.

• Auf der Lichtseite kommen doch bei beiden Zündungen nur 70-75 watt an, oder? Der rest geht an batterie, blinker

• Hab grad festgestellt das ich mit 70/3 Grundplatte und 70/5 Polrad rumfahre. Funktioniert

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Sicher?
    Ich habe mir sagen lassen geht nicht, was sich mit den was Murder schreibt deckt
    Polrad 70/3 ist anderes wie die 70/5 bzw. hat andere Kennung und Bestellnummer - ich frage mich dann warum
    Stator ist ja auch unterschiedlich

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (4. November 2015 um 13:44)

• Mir hats jedoch auch die Zündspule letztens entschärft...obs daran lag..
    Jedenfalls ist es besser die passenden Teile zu verbauen

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!