Hallo Leute,
Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und wollte euch nun an den Neuaufbau meiner Schwalbe teilhaben lassen. Angefangen hat alles vor 8 Jahren, als ich das mehr oder weniger "Gute Stück" von meinen Bruder "erbte".
Sie war damals als Daily unterwegs und musste aufgrund fehlender unterstellmöglichkeit zwei Jahre draußen stehen, leider nicht ohne Spuren zu hinterlassen.
Seit ein paar Jahren steht sie in der Garage, bis mich diesen Herbst der Ehrgeiz packte und ich beschloss, sie wieder fit zu machen.
Das Moped war in einen miserablen Zustand. Vorallem der Rahmen war ziemlich mitgenommen und hatte rostfraß. Also habe ich die betroffene stelle großflächig herausgetrennt und ein neues Blech eingeschweißt, sowie hier und da ein paar Löcher gestopft.
Der Rahmen wurde komplett gestrahlt und gepulvert.
(Schwingen: schwarz RAL 9005
Der ganze Rest: grau RAL 7044)
Die Rahmenrohre habe ich erstmal mit Fluid Film geflutet, aber habe vor mit Mike Sanders nochmal "drüber" zu gehen.
Geplant ist das Moped so weit wie es geht von der Optik her Original aussehen zu lassen.
Über die Farbe bin ich noch am grübeln, habe bis jetzt drei Farben in der engeren Auswahl :
-Himmelblau, rot oder grau
Unklar ist auch ob konventionell lackieren oder doch Pulvern zu lassen ( dahin geht die Tendenz).
Motormäßig ist aktuell ein Stino 70er drin, welchen ich am liebsten auf 50ccm zurück rüsten würde. Werde da mal zu lt fahren und mich beraten lassen.
Heute war ich beim Freundlichen und habe die ersten neue Teile geholt. Ein paar teile zusammengesteckt habe ich auch schon
Jetzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen: