Hauptständer bei s51 schlägt gegen den auspuff

• Hallo wie oben schon beschrieben . Habe mir so gedacht wenn ich rechts zwischen distanzhülse und Rahmen eine dickere Scheibe zwischen bekomme müsste der hauptständer ja weiter nach links kommen oder habt ihr eine bessere Idee ?
    Abbauen möchte ich ihn sehr ungern ^^

• Zuerst zwei Fragen:
    -Ist das Ständer-Anschlaggummi am Ständer vorhanden ? Wenn nicht, kannst du dir auch eins aus Zylinder-Dämpfergummis zurecht schneiden.
    -Ist der Auspuff korrekt montiert ? Das heißt, dass die Auspuffhaltestrebe an der linken Auspuffschelle anliegt, und nicht zwischen beiden.

Ansonsten kannst du auch zwischen Auspuffstrebe und Stoßdämpfer mehrere Unterlegscheiben einsetzen, die Schrauben sind lang genug dafür.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Also vom anschlaggummi hab ich noch nie was gehört ^^
    Und ich habe eine eigen Bau strebe da es ein Daily race auspuff ist .
    Aber wegen den anschlaggummi nochmal kommt der nich dahin kurz bevor der Ständer in 2 teile geht on der Mitte ?

• Ja, der Ständer hat da extra eine zylindrische Einbuchtung dafür. Es verhindert, dass der Ständer beim Hochklappen hart an den Rahmen anstößt. Gleichzeitig, geht der Ständer auch nicht so weit damit hoch.

Schöne Weihnachten übrigens!

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Nachbauständer haben diese Einbuchtung nicht nur einen angedeuteten Kreis an der Stelle

es gibt auch schraubbare Gummipuffer die bei dem Nachbauständer verwendet werden können die haben ein M6 Gewinde dran. auf die andere Seite kommt eine Mutter dann.

Fotos könnte ich am Montag liefern...

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Vorab hier was gefunden

http://custom-s51.npage.de/bastelecke/sta…bearbeiten.html die Lösung mit der Schraube ist doch etwas zu unelegant

und auf die schnelle bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Gummipuffe…TCU02gE_imhDf5A

der hat den günstigsten Versand für die Teile

Benötigt werden die Gummipuffer des Typs D

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!