Verkauf von DDR Beriebserlaubnis

• Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sie bei " Zweirad Schubert" Simson Neufahrzeuge die nicht im Bereich der STVO zugelassen waren, verkauft haben. Die hatten einen Blanko-Rahmen. Nach einer Weile hatten die Fahrzeuge alle eine Zulassung ?!. Gr.

• Nein, so eine komplett aus neuteilen kosten mit BE 60 km/h knapp 3000,-€
    Er hatte aber auch schon welche mit 50 und 45Km/h

Die 45km/h sollen mit neu Zulassung/BE sein (wurde mir mal gesagt obs Stimmt?)
    Für sowas muss man eine Einschlaggenehmigung von der Zulassungsstelle holen und dann macht das dir Dekra/Tüv die Papier und schlägt die Rahmennummer ein
    Dann müsste Zweirad Schuber als Hersteller drin stehen.

• Könnte schon sein. Das eine Fahrzeug (grün) war ein Nachbau von einer 050 SC/TS und die durften ja nur noch 45km/h fahren. Der wird doch nicht alles wieder zerlegt haben und "Alt Rahmen" verwendet haben?! Sind aber auch Preise für Neuaufbauten mit neuen Ersatzteilen in fragwürdiger Qualität.......

• Zitat von Sperbär 50

Sind aber auch Preise für Neuaufbauten mit neuen Ersatzteilen in fragwürdiger Qualität.......

Na ja Preis finde ich realistisch wenn ich da so schaue was ich an Teilen, Lackierung, Pulvern für Neuaufbau im schnitt brauche.
    Und an neue Ersatzteile kommen wir nun alle nicht vorbei.

• Ist auch realistisch. Wenn ich mal so durchrechne, was Neuaufbauten so kosten, falls man es vernünftig macht...... Ob man dann das Fahrzeug zu dem Preis allerdings verkaufen kann, dass steht auf einem anderen Blatt........

• Wenn die BE bei Ebay verkauft wird und es steht 100%ig fest, das das Originalfahrzeug oder zumindest der Rahmen nicht mehr existiert, dann sehe ich da kein Problem. Dann lässt man sich nen Blankorahmen stempeln und hat ein Fahrzeig mit orginal papieren. Das ist auf jedenfall werterhaltend bei einer restauration

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!