Hi Leute,
ich hab leider fast gar keine Ahnung bezüglich der Technik usw. würde mich da aber versuchen ein wenig reinzufriemeln. Ich möchte über den Winter entweder mein jetziges Möp (SR50) tunen oder mir nen neuen Rahmen kaufen (entweder Schwalbe oder S51) oder halt n schrottiges Moped und dass dann aufbauen.
Nunja ich habe da in einem Shop einiges gefunden (will jetzt aber nicht unbedingt Werbung machen, weiß ja nicht wie das im Forum hier gehandhabt wird) wo ich das alles :
ZitatAMAL 19 Vergaser, Zylinder 70ccm, Zylinderkopf, Kolben, Kolbenringen, Kolbenbolzen, Sicherungsfedern, Fußdichtung und Nadellager
für 95 € krieg .
Hier ma n Bild http://images.auctionworks.com/fullView.asp?i…52/img_2813.jpg
Denke mal nicht das ist teuer , oder ?
Mir stellt sich da jetzt die Frage, bringt das überhaupt was das auf den bestehenden Motor draufzumachen (is ja 50ccm) oder ob auch der Motor verändert werden muss...
Desweiteren wollte ich mir dann noch einen anderen Krümmer(32mm innendurchmesser) zulegen (brauch eh einen neuen).
Dann noch einen neuen Auspuff (Leo Vince oder ähnliches, weiß ja nicht ob man da im Vergleich zu anderen Tuningauspüffs auch den Namen mitbezahlt oder obs sich lohnt).
Insgesamt frag ich mich natürlich inwieweit das ganze dann noch legal ist, was ich in der Hinsicht beachten muss, z.B. kann ich noch mit Versicherungskennzeichen fahren ...
Also was meint ihr ? Was wäre günstiger ? Was kann ich für Leistungssteigerungen erwarten ? Würde ich das mit Hilfe von Anleitungen und dem Reparaturhandbuch selber schaffen können ?
Dank euch schonmal für die Antworten...
Achja, ganz nebenbei, wie bekomm ich raus mit wieviel bar ich meine Reifen am SR50 aufpumpen soll ? Habe immer vorn 2,6-2,8 gemacht, hinten 2,8-3 . Ist das so richtig ?
tschööö