Okay?! Bin gespannt ob da wirklich 46mm hub drin sind. In einer Mail von Lando hieß es, dass nur max 45 mm drin wären
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Okay?! Bin gespannt ob da wirklich 46mm hub drin sind. In einer Mail von Lando hieß es, dass nur max 45 mm drin wären
Nö 46mm hat die Welle.
Super . Dann hau mal rein. .
Servus,
Wann geht's hier weiter? Hochinteressanter Vogel/Motorumbau.
Könnte ich mir für meinen Zweitvogel auch gut vorstellen (anstelle von RZT 763).
Gruß
Norman
Hi bin wegen Hausbau und Garagen- und Werkstattwechsel etwas ins Hintertreffen geraten. Außerdem braucht der Volkswagen noch einen kostenintensiven Steuerketten- und Nockenwellenverstellertausch. Hoffe aber in den nächsten 1-2 Monaten Ergebnisse vorweisen zu können.
So Motor ist beim Spindeln und Zylinder ist beim Rohbuchsenbau.
Go Ronny [emoji109]
Nice. [OK HAND SIGN]
Kupplung und Kolben sind auch da. Danke an RZT für den Hinweis mit dem wieder lieferbaren Kolben.
Was nimmst für eine Kupplung?
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
hat beides im 76er bisher gute Dienste verrichtet.
Moin. Die 5 Lamellen von rzt will ich auch verbauen. Soll definitiv ne m53 Kupplung bleiben.
Ja musst halt schauen, ob du je nach Mitnehmer noch eine Stahlscheibe beilegen musst.
Die Schritte sind klein aber stetig. Zylinder mit 53er Rohbuchse ist da. Man hat halt soviel um die Ohren. Der Star an sich ist auch schon verkauft. Ein Kumpel war daletzt da und hat sich auf den ersten Blick verliebt. Als ich ihm aufgezählt und gezeigt habe was noch alles dran soll (MZ Bremse/Felgen, Sitzbank, GFK Schutzblech etc. ) hat er nur gemeint: "Nein unbedingt so lassen, nur den Motor reinbauen und dann sag was du kriegst..." Ja also wird es demnächst wohl mit dem Martini Habicht weiter gehen, Teile sind dann ja genug vorhanden.
Oh. Jetzt wo es so spannend wurde
Den Motor bau ich ja fertig, und einen Fahrbericht dazu wird es auch geben, nur an der Optik des Stars wird sich halt nichts ändern, bis auf den LTM und den Gebläsemotor.
Wo hast du den Zylinder ausspindeln und dir die Laufbuchse anfertigen lassen? SH-Tuning?
Nein nicht bei einer Firma. Bei jemandem den ich privat kenne. Der macht mir auch den Motor passend auf Zylinder und Welle.
Richtig lecker, sowas habe ich im Winter auch vor ![]()
Was hast du jetzt für nen Buchseninnenmaß?
Wir haben 47,8 gemacht, kann auch mal ich leicht abrutschen. Erster Kolben ist ja dann 48,95.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!