Also ich hab ja schon viel Pfusch und Mist während meiner Laufbahn gesehen, aber heute war wieder mal was dabei, sowas ist mir nochnie untergekommen.
Das Motorenregal platzt mal vor der Saison wieder aus den Nähten und ich leg seit einigen tagen nen echten M5xx Marathon hin, so das ich zum Sonntag mal wieder sonen Low Budget Patienten eingeschoben habe.
Vom "Kumpel" regeneriert, da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf, wenns dann zu mir geschickt wird und nicht schaltet oder was auch immer. Also erstmal aufgemacht und skeptisch den harten und vollkommen fertigen KW Wedi mit der aufschrift "TGL" begutachtet. Der Rest war mit Vitonringen versehen, der welcher natürlich an die KW sollte (20x35), den hab ich im Getriebedeckel wieder gefunden. Lagerwinkel falsch eingehangen am Ziehkeil und und und...
Also den KW Wedi rausgepopelt und drunter kam zum Vorschein, was ihr auf dem Bild seht. Was zur...? :blink: Was soll das und wieso hat die KW eine passende Nut eingedreht dafür? Hat sowas schonmal wer gesehen, ich wäre ja weniger skeptisch, wenn der Wellendichtring nicht noch aus DDR Zeiten gewesen wäre. 12 Jahre mach ich das jetz schon und immer wieder was neues.