• Moin!
    hab den verdacht das meine Vape im eimer ist kanns aber nicht genau sagen... ich hätte jetzt gern mal die angaben über z.B. wiederstandswerte an geber und spule oder so...

das Problem ist folgendes: ich fahre eines schönen morgens los mit meinem LT04S und LT Leo dran, kurze strecke zum kumpel hin alles wunderbar dreht gut zieht gut... stell die karre ab, kumpel iss nich da, will wieder los, zündung an trete, trete nochmal nix kommt, noch par mal versucht, nix, angeschoben, dann kam sie mit ziemlich viel gas, lief aber nicht ordentlich und drehte auch nicht hoch... naja das stück nach hause irgendwie hingetuckert/geschoben... nach geschaut nix zu sehen... am nächsten morgen sprang sie augf den zweiten tritt wieder gut an und nahm auch gas an als wär nix gewesen... na gut, kurze testrunde... (nebenbei der zyli hatte schon 600 Km und zwei leichte klemmer nach denen er ohne weiteres weiterlief hinter sich...)
    los gefahrn, alles beim alten, auf die straße rauf hochgedreht kurz nach anfang leistungsbereich kurzes stottern fehlzündung, aus...
    versucht zu treten nix, kurz gewartet kam sie, im stand versucht hochzudrehen wieder in höheren drehzahlen fehlzündung, aus...
    am morgen darauf das gleiche theater wieder...
    inzwischen ist sie nur noch mit schieben anzukiegen und läuft nur sehr schlechtz mit viel gas... hab mal das stroboskop angeschlossen und geguckt, der zzp. stimmt perfekt...

da der zyli ohnehin nich mehr so toll aussieht wird er sowieso geschliffen werden müssen und da ich nicht weiß ob die zündung nun noch geht oder nich will ich die jetzt mal prüfen... also wer die werte noch stehen hats oder sie kennt, mal bitte hinschreiben, am besten die wiederstandswerte von allen anschlüssen untereinander und gegen masse, oder jemand mit einer funtionierenden vape und nem multimeter mißt mal bei sich...

schonmal danke!

• Hast du deine Zündkerze schonmal gewechselt? Hast du das Zündkabel und den Stecker durch gemessen?
    Ich glaub das das Temperatur abhänigig ist. Meine Kiste ist im Winter nie angesprunge *kein funke* nachmittags ist sie auf den 1. kick angegangen...irgenwo war feuchtigkeit und dann ging nichts mehr.

Dann würde ich einfach mal den widerstand von den ganzen kabeln messen, und wärend du messen tust wackel ud biege mal an den kabeln rum ob sich was verändert.
    Es kann auch sein das die Züdnspule ne macke hat, wenns kalt ist läuft prima, aber sobald se warm wird kann sich ein kleiner haarriss bilden und die kiste kackt ab wenn zuviel spannung ab verlangt wird. Da bringt das widerstands messen auch nix. Kannst ja mal testweise eine spule von der e züundung nehmen, sollte auch kurz gehen.

• also ich weiss grad nur den wert der "lichtspule" der is nämlich der gleiche wie bei simson nämlich 0.8 ohm. beide kabel untereinander kein massekontakt.

die spulenwerte für "zündungsspule " und geber hatt ich au gemessen aber mir ned aufgeschrieben. mist.....

glaub aber am geber war nix zu mesen.....
    so guck mal dir die lima an. kabel ab durchgescheuert usw.
    wenn die werte ncht stimmen kannst du eh nixmerhr retten, aber ich glaub in deinem fall isses was ganz banales. hört sich aber nach einem thermischen problem an. also guch mal ob alles richtig fest sitz usw.

dann: zündkerzenstecker richtig druff? kein scheiss hatte damit mal richtig probleme.....

zündspule von ezündung sollte überhaupt nciht gehen we stellst du dir das vor mash? da is ja nicht nur die spule drin sondern ne ganze ecke steuerelektronik.....

• so, hab mal ne andere zündkerze probiert und es hat sich nix verändert...
    anzukriegen war sie nur mit halb schock und ein bissl gas dazu und lief auch nur ein par takte im stand mit hochdrehen war gar nix... und beim ausgehen und beim antreten par mal son geräusch als wenn man beim kompressor den finger aufn schlauch hält das sich druck aufbaut und dann runternimmt... mit anderen worten: zündaussetzer, das komprimierte gemisch zischt einfach ausm zyli ohne gezündet zu sein...

• Kerze raus und mal den funken chekcne ob er regelmäßig und stark funkt.
    Hast du mal alles durchgemessen wie ich es gesagt hab?

Was ist das für ein Zyli?Gaser? Bedüsung? Luffi?

Kann gut sein das es am Gaser liegt! Das das Gemisch im Zylinder zu mager wird und es nicht mehr entzündet werden kann! Jetz im Winter sollte man die kisten eh mit ner etwa größeren HD versehen. Weil die Luft einfach Kälter ist und man mehr Luft im brennruam hat. so jetz mal grob gesagt.
    Aber bevor du nichts richtig alles durchgemessen hast braucht man net weiter rum reden. Messen, und eventuell den Gaser mal anderst bestücken(fetter) und dann sieht man weiter.

• also kräftig genug iss der funken...
    ich werd die zündung einfach mal heute ausbauen und nem kumpel mitgeben, der hat noch ne simme und da wird er die dann mal einbauen...
    dann wird man ja sehr schnell sehen was kaputt iss...

müsste auchnoch gesagt werden: wollte gestern versuchen die schwungmasse abzunehmen und musste beim losschrauben feststellen das die mutter lose war... da ich es mit meinem selbstgebauen provisorischen polradzieher nicht hinbekommen hab werd ich mir heut wohl ma einen orginalen besorgen müssen... wer weiss was da zum vorschein kommt...

• Zitat von scrap

100% ein abgescherter halbmond und dadurch verstellte zündung.
    ich würd sagen fehler gefunden.....

Schließe ich mich an.

ist das Polrad noch drauf? wenn ja, dann halte das Polrad mal fest und betätige den kicker gleichzeitig...dann siehst du gleich um sich die KW innen durchdreht oder net...
    Mensch...sowas checkt man normal alles vorher durch... :wink: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!